15 April 2012

LIVE: Eisbären Berlin – Adler Mannheim, DEL Finale Spiel 1, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Eisbären Berlin - Adler Mannheim, DEL Finale Spiel 1

DEL: Nun kommt’s zum Traumfinale! Noch liegen beide Teams mit je fünf Titeln gleichauf, aber am Ende gilt das Highlanderprinzip: Es kann nur einen geben … Im DEL-Finale treffen die zwei Rekordchampions aus Berlin und Mannheim aufeinander. Wer geht im ersten Spiel der Best-of-5-Serie in Führung?

Cool, cooler, Eisbären! Der Meister gewann in Straubing 4:2 und entschied die Halbfinalserie mit 3:1 Siegen für sich. Überragender Mann bei den Berlinern war mit einem Tor und zwei Vorlagen Scharfschütze Darin Olver. „Wir haben heute wieder zu unserem Spiel gefunden“, sagte der 27-jährige Center, „mit Augsburg war ich 2010 im Finale und das war ein sehr schönes Erlebnis. Jetzt wollen wir gegen die Adler den Titel klarmachen.“ Mannheim nahm Ingolstadt mit 6:2 auseinander und setzte sich ebenfalls mit 3:1 Erfolgen durch. Die Puckjäger aus der Kurpfalz stehen zum ersten Mal seit 2007 wieder im Endspiel und sind „bereit und zu allem fähig“, bläst Kapitän Markus Kink zur Attacke auf die Eisbären.

***********************************************

Unterföhring – Nicht nur in der Bundesliga nähert sich die Saison ihrem Ende: In der DEL spielen die Eisbären Berlin und die Adler Mannheim ab Sonntag um die alleinige Rekordmeister-Meisterschaft. Bisher führen die beiden Klubs die ewige Tabelle mit fünf Deutschen Meistertiteln an. Sky überträgt das erste Spiel der Finalserie am Sonntag ab 14.15 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport HD 2. Sky Experte Erich Kühnhackl, Moderator Michael Leopold und Kommentator Marc Hindelang berichten aus der Berliner o2-World.

Die Finalserie um die Deutsche Meisterschaft beginnt am kommenden Sonntag, den 15.4. um 14:35 Uhr mit dem Auswärtsspiel der Adler in Berlin. Am kommenden Mittwoch, 18.4. treffen beide Teams zu Spiel zwei in Mannheim aufeinander.

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Die Paarungen und Termine sind wie folgt:

Sonntag ,15.4., 14:35 Uhr: Eisbären Berlin – Adler Mannheim
Mittwoch, 18.4., 19:35 Uhr: Adler Mannheim – Eisbären Berlin
Freitag, 20.4., 19:35 Uhr: Eisbären Berlin – Adler Mannheim
Sonntag, 22.4., 16:35 Uhr: Adler Mannheim – Eisbären Berlin (falls nötig)
Dienstag, 24.4., 19:35 Uhr: Eisbären Berlin – Adler Mannheim (falls nötig)

Die Finalserie wird im Modus „Best-of-Five gespielt. Das bedeutet, dass drei Siege zum Titelgewinn nötig sind.

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Internationaler Sport auf Sky!

Sebastian Vettel, Lewis Hamilton, Michael Schumacher und Co. fahren am Sonntag um den Großen Preis von China. Sky überträgt das Qualifying aus Shanghai am Samstag ab 7.50 Uhr live, am Rennsonntag berichten Ursula Hoffmann, Tanja Bauer, Marc Surer und Jacques Schulz ab 8.00 Uhr. Motorsportfans können das gesamte Rennwochenende auf Sky Sport und Sky Sport HD 1 live miterleben. Die Vor- und Nachberichterstattung am Sonntag sehen Sky Kunden auch auf Sky Sport News HD.

Fans des englischen Fußballs können am Wochenende die Partien der beiden Vereine aus Manchester auf Sky live verfolgen. Die Citizens spielen am Samstag um 13.40 Uhr auswärts bei Norwich City (Sky Sport, Kommentar: Markus Gaupp), Tabellenführer United empfängt am Sonntag um 16.55 Uhr Aston Villa im Old Trafford (Sky Sport HD 2, Kommentar: Andreas Renner). In Italien treffen am Samstag im Topspiel der Serie A Udinese Calcio und Inter Mailand aufeinander. Sky berichtet ab 20.40 Uhr live und exklusiv aus dem Friuli-Stadion (Sky Sport HD Extra, Kommentar: Sascha Roos).

Nach dem enttäuschenden Abschneiden beim Masters in Augusta am vergangenen Wochenende hofft Martin Kaymer bei den Maybank Malaysian Open auf eine bessere Platzierung. Gregor Biernath kommentiert für Sky am Samstag und Sonntag jeweils ab 6.30 Uhr (Sky Sport HD 2) das Geschehen in Südostasien. Sky berichtet am Wochenende außerdem von der RBC Heritage der US PGA Tour. Irek Myskow kommentiert am Samstag (Sky Sport und Sky Sport HD 2) und am Sonntag (Sky Sport, ab 21.30 Uhr auch Sky Sport HD 1) ab 21.00 Uhr.

Alle Sport LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken