7 November 2011

LIVE: Erzgebirge Aue – Eintracht Frankfurt, 2.Bundesliga, 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland, 2.Bundesliga, 14.Spieltag, Karlsruher SC – FC Ingolstadt 04 Eintracht Braunschweig – 1. FC Union Berlin Fortuna Düsseldorf – Dynamo Dresden FC St. Pauli – SpVgg Greuther Fürth 1860 München – VfL Bochum FSV Frankfurt – Hansa Rostock Alemannia Aachen – MSV Duisburg Energie Cottbus – SC Paderborn Erzgebirge Aue – Eintracht FrankfurtNoch einmal Glück gehabt: Erst ein Tor in der 96. Minute bewahrte die Eintracht am vergangenen Spieltag vor einer 0:1-Blamage in Ingolstadt. Jetzt wollen Idrissou & Co. in Aue wieder voll punkten! Erzgebirge benötigt nach vier sieglosen Pflichtspielen in Folge aber wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Die Live-Ticker zum Montags-Schlager starten um 20:15 Uhr!

Keine Geschenke für die Eintracht! Erzgebirge Aue fordert die noch unbesiegten Frankfurter – das wird eine richtig schwere Sache für das Team von Rico Schmitt. Bisher gab es erst zwei Duelle der beiden Teams, die Aue klar verlor (2004 0:2, 2005 0:5). Was ist für die Veilchen drin?

Aue kommt nicht so richtig in die Gänge. Mit 14 Punkten nach 13 Spielen rückt die Überraschungself der vergangenen Saison der Abstiegszone bedrohlich näher. Beim 0:1 in Paderborn ärgerte sich Trainer Rico Schmitt vor allem über den müden Auftritt nach der Pause. „In der zweiten Hälfte fanden wir nicht mehr statt. Um das Tor haben wir förmlich gebettelt.“

Um die erste Saisonpleite bettelte auch Frankfurt beim 1:1 in Ingolstadt. Erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit gelang Joker Karim Matmour der glückliche Ausgleich. „Das war sicher nicht unser bestes Spiel“, sagte der Torschütze, „wir sind mit einem blauen Auge davongekommen.“

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Montag, 07.11.2011 – 20.00 Uhr – Sport 1
Deutschland, 2.Bundesliga, 14.Spieltag