18 März 2012

LIVE: Erzgebirge Aue – FC St. Pauli, 2. Bundesliga 26. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Erzgebirge Aue - FC St. Pauli

Dank Außenverteidiger Moritz Volz bleibt der FC St. Pauli im Aufstiegsrennen. Sein Distanzschuss sicherte den „Kiezkickern“ ein 1:0 im Top-Spiel am Montag gegen den Karlsruher SC. „Es war Schwerstarbeit, ein Kampfspiel“, kommentierte Sportchef Helmut Schulte, „es ist Luft nach oben, aber wir sind froh über die drei Punkte. An unserem Spiel können wir sicherlich arbeiten.“ Ein ähnlicher Fight dürfte die Hanseaten in Aue erwarten. Erzgebirge steckt im Abstiegssumpf und braucht jeden Zähler, um den Klassenerhalt zu erreichen. Wie man Pauli schlägt, wissen die „Veilchen“. Das spektakuläre Hinspiel am Millerntor gewannen die Sachsen mit 3:2. Kommentar: Markus Jestaedt.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 18.03.12, 13:00 – 15:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball