31 März 2012

LIVE: FC Augsburg – 1. FC Köln, 1. Bundesliga 28. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Augsburg - 1. FC Köln

Das 1:0 gegen Hertha BSC vor zwei Wochen hatten die Kölner bejubelt wie den frühzeitigen Klassenerhalt. Nach zwei Niederlagen mit 2:10 Toren steckt der FC tiefer denn je im Abstiegskampf. „Wenn man so spielt, hat man wenig Argumente um zu sagen: Wir bleiben drin“, erklärte Lukas Podolski nach dem 1:6 gegen Dortmund. Bei nur einem Punkt Vorsprung auf Platz 16 sei nun jedes Spiel ein Endspiel. Angefangen mit der Partie bei Abstiegskonkurrent Augsburg. Die Schwaben bewiesen zuletzt Nervenstärke und holten in letzter Sekunde einen Punkt in Bremen. „Der Abstieg wird im Kopf entschieden“, glaubt FCA-Manager Andreas Rettig, „die mentale Stärke kann den Ausschlag geben.“ Kommentar: Michael Leopold.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 31.03.12, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball