26 August 2011

LIVE: FC Barcelona – FC Porto, UEFA Supercup in Monaco, Vorbericht und Liveticker

Schluckt Barca auch den Porto-Happen? Das beste Team der Welt ist schon wieder auf dem Weg zur Top-Form: In den Spielen um Spaniens Supercopa konnte Real dem FC Barcelona erneut nur phasenweise Paroli bieten. Die erste Trophäe der Saison haben Messi & Co. somit in der Vitrine stehen. Und die zweite soll am Freitag gegen Europa-League-Sieger FC Porto folgen! Live-Ticker gibt es ab 20:45 Uhr. www.Liveticker.TV

Hulk ist Portos letzte Hoffnung. Chefcoach und Torrakete sind gegangen – jetzt soll Hulk EL-Sieger Porto im Supercup zur Sensation gegen Barca führen! Trifft der Brasilianer gegen den CL-Gewinner? Wie oft klingelt’s insgesamt? Und wer gewinnt?

FC Barcelona oder FC Porto – wer gewinnt das iberische Duell? Der spanische Champions-League-Sieger läuft im Stade Louis II in Monaco als Favorit gegen den portugiesischen Europa-League-Gewinner auf. Barca steht zum achten Mal im UEFA Super Cup und ist damit alleiniger Rekordhalter. Dreimal holten die Katalanen auch den Pott, zuletzt 2009. Porto ist zum vierten Mal vertreten. Zwei Pleiten steht ein Erfolg 1987 gegenüber. Die iberischen Rivalen messen zum insgesamt siebten Mal ihre Kräfte. Die Katalanen gewannen vier Matches, dreimal jubelten die „Dragoes“, die „Drachen“.

Beim UEFA Supercup treffen die besten Fußballer Europas aufeinander: Champions-League-Sieger gegen Europa-League-Gewinner. FC Barcelona gegen FC Porto. Für beide Teams geht es um den zweiten Titel der noch jungen Saison. Barca und Porto gewannen bereits jeweils den nationalen Supercup. Machen Messi, Xavi, Iniesta und Co. auf europäischer Bühne da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben – mit einer Gala-Vorstellung? SAT.1 zeigt die Partie am Freitag, 26. August 2011, ab 20.15 Uhr live.

LIVE: Freitag, 26.08.2011 – 20.15 Uhr – SAT 1

LIVE: Freitag, 26.08.2011 – 20.30 Uhr – Sky Sport