22 November 2011

LIVE: FC Bayern München – FC Villarreal, Champions League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Bayer München - FC Villarreal

Machen die Bayern und Man City den Sack zu? Bayern München kann mit einem Remis gegen Villarreal bereits den Einzug ins Achtelfinale der Champions League fixieren. Und nachdem Müller & Co. das „Gelbe U-Boot“ bereits auswärts versenkt haben (2:0), sollte zu Hause eigentlich nichts anbrennen. Wenn Manchester City auswärts auch noch den SSC Neapel schlägt, dann ist in der Gruppe A bereits alles entschieden …

Aber es gibt auch Bayern Münchens Horror-Szenario! Mit einem Unentschieden gegen Villarreal oder Schützenhilfe von ManCity in Neapel steht der FC Bayern im CL-Achtelfinale. Wenn die Münchner aber gegen das „Gelbe U-Boot“ verlieren und die Italiener die Citizens schlagen, dann müssen Thomas Müller & Co. nochmal zittern!

Wenn die Bayern Gas geben, weht ein Hauch von Barcelona durch die Allianz Arena. Aber wehe, sie lassen nach, dann kann es in der Königsklasse ganz schnell eng werden. Diese Lektion sollten die Münchner nach dem knappen Sieg gegen Napoli gelernt haben. 25 Minuten Gala: 3:0, alles klar. Nachlässig nach der Pause, Bastian Schweinsteigers Schulterverletzung: 3:2, zittern bis zum Schlusspfiff.

Gegen den spanischen Gruppen-Prügelknaben (null Punkte, 1:9 Tore) soll Letzteres nicht noch einmal passieren. Deswegen fordert Trainer Jupp Heynckes: „Gegen Villarreal wollen wir den nötigen Punkt fürs Achtelfinale holen und siegen. Das ist auf jeden Fall machbar.“ Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis, Experte: Matthias Sammer.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Dienstag, 22.11.2011 – 17.55 Uhr – Sky Sport
UEFA Champions League, Gruppenphase, 5.Spieltag