28 Oktober 2012

LIVE: FC Bayern München – Bayer Leverkusen, 1. Bundesliga, 9. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Bayern München - Bayer Leverkusen

Die Bayern schrauben weiter an der Mega Serie! Abwechslung? Gefällt dem Bayer an sich nicht! Im neunten Ligaspiel wollen die Münchner das Gleiche wie in den acht Partien zuvor: drei Punkte. Als Statisten sind die Leverkusener engagiert. Das könnte eng werden? Vielleich in der BayArena (zuletzt 2:0). Aber in München haben die Werkskicker seit neun Jahren nicht gepunktet, der letzte Siegtreffer gelang Lesniak 1989!  www.Liveticker.TV

So langsam gehen den Bayern die Argumente aus. Während die Konkurrenz vor der bayrischen Dominanz kapituliert, wehren die Münchner noch alle vorzeitigen Glückwünsche ab. Thomas Müller immerhin gab nach dem 5:0 in Düsseldorf zu: „Wenn wir so weiterspielen, wird es schwer sein, uns zu stoppen.“ Vielleicht gelingt das Kunststück ja Leverkusen. Die „Werkself“ ist in dieser Saison unberechenbar. Zuletzt holte sie zu Hause ein glückliches Unentschieden gegen Mainz. Viel Hoffnung auf einen Coup in München scheint Bayer allerdings nicht zu haben. „Für höhere Ziele reicht es eben nicht“, sagte Coach Sascha Lewandowski nach dem 2:2 gegen Mainz. Moderation: Sebastian Hellmann, Kommentar: Kai Dittmann.