Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: FC Bayern München – FC Basel, UEFA Champions League, 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Keine Geschenke! Bayern stolpert gegen Schalke, Basel meistert die Aufgabe Bern – ob den Schweizern nun in der Champions League noch die große Sensation gelingt? Wohl eher nicht. Ein Sieg mit zwei Treffern Differenz sollte für Van Bommel & Co. schon zu schaffen sein, oder? 

Entscheidung in der Gruppe E – wer folgt den Bayern (sicher Erster auf Grund der besseren Tordifferenz im Head-to-Head mit Rom) in die K.o.-Runde? Der Roma reicht ein Punkt in Cluj. Holt sie den nicht, ist Basel am Drücker. Aber: Ein Sieg in München ist dann trotzdem Pflicht! Immerhin: Das Europa-League-Ticket ist dem Schweizer Meister nicht mehr zu nehmen! 

Den Gruppensieg der Bayern verhinderte ihre 2:3-Pleite in Rom nach 2:0-Führung nicht, aber Louis van Gaal war trotzdem bedient: 

„Wir haben diese Partie weggegeben. Das ist unglaublich. Jetzt sind wir alle enttäuscht“, klagte der Trainer der Münchner. 

Dabei hätte van Gaal auch an den Lerneffekt denken können. Denn eines sollten die Bayern nun endlich begriffen haben: Mit 100 Prozent Konzentration sind sie eine Top-Mannschaft, ein Tick weniger und sie versinken im Mittelmaß. 

Genau dort, sprich in der Europa League, wird wohl der FC Basel landen. Die Schweizer müssten in München gewinnen und Rom in Cluj verlieren, damit sie ins CL-Achtelfinale einziehen.

LIVE: Mittwoch, 08.12.2010 – 20.00 Uhr – Sky Sport
UEFA Championsleague, Gruppenphase, 6.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
Schachtjor Donezk – Sporting Braga
FC Arsenal – Partizan Belgrad
AC Mailand – Ajax Amsterdam
MSK Zilina – Spartak Moskau
Olympique Marseille – FC Chelsea
CFR Cluj – AS Rom
Real Madrid – AJ Auxerre
FC Bayern München – FC Basel
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

LIVE: Mittwoch, 08.12.2010 – 20.00 Uhr – SF 2
UEFA Championsleague, Gruppenphase, 6.Spieltag
FC Bayern München – FC Basel
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

LIVE: Mittwoch, 08.12.2010 – 20.15 Uhr – SAT 1
UEFA Championsleague, Gruppenphase, 6.Spieltag
FC Bayern München – FC Basel
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

LIVE: Mittwoch, 08.12.2010 – 20.15 Uhr – ORF 1
UEFA Championsleague, Gruppenphase, 6.Spieltag
FC Arsenal London – Partizan Belgrad
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.uefa.com
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.