26 August 2011

LIVE: FC Chelsea London – Norwich City, England, Premier League, 3.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Am 3. Spieltag der Premier League wartet auf den FC Arsenal (Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund) mit dem Auswärtsspiel bei Manchester United in Old Trafford die nächste Herkulesaufgabe.

Zuvor bekommt es der FC Chelsea (Leverkusens Rivale in der CL) mit Aufsteiger Norwich zu tun. Spitzenreiter und Bayern-Kontrahent in der „Königsklasse“ Manchester City muss am Sonntag nach dem Liga-Traumstart in Tottenham beweisen, wie stark die Elf von Coach Roberto Mancini wirklich ist.

Und „Gunners“-Bezwinger FC Liverpool empfängt mit den Bolton Wanderers einen nicht zu unterschätzenden Gegner. Sky präsentiert die Top-Matches der Premier League exklusiv live und in HD.

LIVE: Samstag, 27.08.2011 – 15.55 Uhr – Sky Sport
FC Chelsea London – Norwich City

Einen holprigen Start legte der FC Chelsea unter seinem neuen Trainer Andre Villas-Boas hin. Dem peinlichen 0:0 bei Stoke folgte ein mühsames 2:1 gegen West Brom. „Es dauert noch seine Zeit, bis wir richtig eingespielt sind“, lautet die lapidare Entschuldigung für die überschaubaren Leistungen von Kapitän John Terry. Mit Norwich empfängt Leverkusens Champions-League-Gegner nicht unbedingt einen Stolperstein. Der tapfere Aufsteiger erzielte zwar gegen Wigan und Stoke zwei Unentschieden zu Saisonbeginn, dürfte aber an der Stamford Bridge nicht den Hauch einer Chance gegen die „Blues“ haben.

LIVE: Samstag, 27.08.2011 – 18.25 Uhr – Sky Sport
FC Liverpool – Bolton Wanderers

Schönes Trostpflaster nach dem enttäuschenden Start-1:1 gegen Sunderland: Im Dauerregen des 2. Spieltags nutzte der FC Liverpool seine Chance und besiegte zum ersten Mal seit elf Jahren den FC Arsenal in dessen Stadion (2:0). Bei den Bolton Wanderers sorgt derzeit ein Ex-Bremer für Aufsehen: Ivan Klasnic steuerte beim 4:0-Erfolg gegen OPR ein Tor bei und bereitete zudem noch einen Treffer vor. In der darauffolgenden Partie gegen Manchester City traf der Kroate zum 1:2 (Endstand: 2:3). Allzu verständlich, dass der 31-Jährige nun hofft, auch am kommenden Wochenende zu den Gewinnern des Tages zu zählen.

LIVE: Samstag, 27.08.2011 – 15.55 Uhr – Sky Sport
England, Premier League, 3.Spieltag