15 April 2012

LIVE: Tottenham Hotspurs – FC Chelsea London, England FA Cup 2. Halbfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Liverpool - FC Everton, England FA Cup 1. Halbfinale

Di Matteo findet die richtigen Worte! Seit Roberto di Matteo bei Chelsea das Ruder übernommen hat, läuft es! In den jüngsten elf Spielen verloren die Blues nur einmal. Jetzt wartet der FA-Cup-Hit gegen Tottenham!

******************************************************

Im zweiten Halbfinale erwartet die Zuschauer das Londoner Stadtduell zwischen den Tottenham Hotspurs und dem FC Chelsea. Beide Teams haben sich in dieser Saison bislang nicht viel geschenkt. Nach einem 1:1 in der Vorrunde endete auch der letzte Vergleich vor knapp drei Wochen mit einem 0:0-Unentschieden. Dazu trennen die beiden Stadtrivalen in der Tabelle nur zwei Punkte: Tottenham liegt derzeit auf dem vierten Rang, Chelsea auf Platz sechs. Beim Aufeinandertreffen am Sonntag im Londoner Wembley Stadion wird es allerdings definitiv einen Sieger geben. SPORT1+ und SPORT1.de sind von Beginn an ab 18:55 Uhr mit Kommentator Claus Müller live dabei. SPORT1 zeigt das zweite Halbfinale zwischen den „Spurs“ und den „Blues“ als Live-Einstieg ab 20:15 Uhr und fasst dabei zu Beginn der Übertragung nochmals alle Highlights der ersten Halbzeit zusammen. Diese Partie wird ebenfalls von Uwe Morawe kommentiert.

Derby-Zeit im FA Cup: Die Halbfinals mit Liverpool gegen Everton und Tottenham gegen Chelsea live auf SPORT1 und SPORT1+

Ismaning, 12. April 2012 – Im Halbfinale des englischen FA Cups kommt es zu zwei brisanten Derbys: Zunächst trifft der FC Liverpool am Samstag, 14. April, ab 13:25 Uhr live auf SPORT1 und SPORT1+ auf den FC Everton. Einen Tag darauf stehen sich dann im Londoner Stadtduell die Tottenham Hotspurs  und der FC Chelsea gegenüber. Diese Partie ist live in voller Länge auf SPORT1+ und im kostenlosen Livestream auf dem Online-Portal SPORT1.de ab 18:55 Uhr zu sehen. Im Free-TV steigt SPORT1 am Sonntag ab 20:15 Uhr live in die Begegnung ein.

Für den FC Liverpool gilt es im Halbfinale des FA Cups eine verkorkste Saison zu retten: Die „Reds“ liegen auf dem achten Platz aussichtslos hinter den internationalen Plätzen zurück und können sich nur noch über das Hintertürchen FA Cup für die Europa League qualifizieren. Dazu birgt das Merseyside Derby gegen den FC Everton natürlich einiges an Brisanz. In der laufenden Premier League-Saison konnte die Elf von Trainer Kenny Dalglish die „Toffees“ bereits zweimal bezwingen. Beim 3:0-Sieg am 26. Spieltag trumpfte vor allem Kapitän Steven Gerrard groß auf und erzielte einen Hattrick. SPORT1 und der Pay-TV-Sender SPORT1+ übertragen das Spiel am kommenden Samstag live ab 13:25 Uhr. Als Kommentator ist Uwe Morawe im Einsatz.