20 September 2012

LIVE: FC Twente – Hannover 96, Europa League, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Twente - Hannover 96

Vier Bundesligaklubs sind in dieser Saison in der Europa-League-Gruppenphase am Start. Die international inzwischen bereits erfahrene Hannoveraner Elf bestreitet ein Nachbarschaftsduell in Enschede, Gladbach ist reif für die Insel (Limassol/Zypern). Stuttgart empfängt Steaua Bukarest und Bayer Leverkusen Kharkiw. Unser Live-Ticker-Marathon beginnt um 19:00 Uhr.  www.Liveticker.TV

„Diese klaren Siege haben gezeigt, dass wir keine Eintagsfliege sind, sondern in Europa bestehen können“, schickte 96-Stürmer Jan Schlaudraff nach den lockeren Qualifikationserfolgen gegen Breslau (5:3, 5:1) eine Kampfansage an die Gruppengegner.

Der wohl stärkste wartet schon im ersten Spiel auf Hannover: Twente Enschede. Die Niederländer setzten sich in den Playoffs erst in der Verlängerung mit 4:1 gegen Bursaspor durch. Bekannteste Akteure im Team von Ex-Wolfsburg-Trainer Steve McClaren sind der serbische Nationalspieler Dusan Tadic, Spielmacher Denny Landzaat, Sturmtalent Luc Castaignos und der von Hoffenheim ausgeliehene Edson Braafheid. Kommentar: Marco Hagemann.