27 November 2011

LIVE: FSV Mainz 05 – FC Bayern München, 1. Bundesliga, 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FSV Mainz 05 - FC Bayern München

FC Bayern in Mainz: Liegestütze oder Déjà-vu? Unter der Woche feierte Franck Ribery ein Tor mit drei Liegestützen. Nach einer Wette mit Matthias Sammer sind im Fall des CL-Titelgewinns sogar bis zu 80 Wiederholungen fällig. Ein bisschen Training kann da nicht schaden – und das Mainzer Stadion könnte am Sonntag die perfekte Kulisse sein. Aber nicht vergessen: Zuletzt gewann der FSV zwei von vier direkten Duellen!

Form verbessert – aber chancenlos? Haben Sie’s mitbekommen? Die Mainzer haben zuletzt nur eins von vier Pflichtspielen verloren, Hannover und den VfB besiegt! Und dennoch: Der FC Bayern in toller Form, Mainz drei Wochen ohne Wettkampf – das schreit ja nach klarem Auswärtssieg!

Einige Experten wollten den FC Bayern ja schon Mitte Oktober zum neuen Meister ausrufen. Dass das vorschnell war, zeigt sich nun, nachdem die Bayern gegen Dortmund mit 0:1 verloren haben. Statt acht Zählern Vorsprung auf den Titelverteidiger sind es nur zwei. „Das ist die Bundesliga. Es bleibt immer spannend“, kommentiert Bayerns rechter Flügelflitzer Arjen Robben die neue Ausgangssituation. Der Niederländer hatte im Spitzenspiel ein überraschendes Comeback gefeiert, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Mit dem BVB und den starken Gladbachern im Nacken dürfen sich die Bayern jetzt keine weiteren Ausrutscher erlauben.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Sonntag, 27.11.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 14.Spieltag