1 Dezember 2012

LIVE: FSV Mainz 05 – Hannover 96, 1. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FSV Mainz 05 - Hannover 96, 1. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Mainz gewinnt das Derby in Frankfurt 3:1 und ein 17-jähriger Bundesligadebütant ist maßgeblich daran beteiligt. Das 1:0 hat Shawn Parker vorbereitet, das 2:0 hat er selbst erzielt. Wo hat Thomas Tuchel diesen frechen Kerl bloß hergezaubert? Aus der „Wundertüte“, wie der Mainzer Coach zugibt.

„Es war Zeit, es mal auszuprobieren“, erklärt Tuchel, der selbst nicht genau wusste, „wo Shawn im Bundesliga-Vergleich wirklich steht“. Sein beherzter Auftritt garantiert Parker zwar noch keinen Einsatz gegen Hannover, aber der junge Mann verspricht: „Ich werde alles geben im Training.“ Ein seltenes Erfolgserlebnis hatte zuletzt auch 96 mit dem 2:0-Erfolg gegen Fürth. Kommentar: Klaus Veltman.