9 November 2011

LIVE: Glasgow City – 1. FFC Turbine Potsdam, UEFA Championsleague der Frauen, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Paris Saint-Germain - 1. FFC Frankfurt, UEFA Championsleague der Frauen, Vorbericht und LivetickerAuf dem Weg ins Champions League Finale 2012 haben sich 16 Teams bis ins Achtelfinale vorgekämpft.

Mit dem 1. FFC Frankfurt und dem 1. FFC Turbine Potsdam sind auch zwei deutsche Mannschaften vertreten. Und deren Chance auf den Einzug ins Viertelfinale stehen glänzend. Während Potsdam im Achtelfinal-Hinspiel einen 10:0-Kantersieg gegen Glasgow City feierte, kam Frankfurt zu einem 3:0-Erfolg über Paris St. Germain.

Zumindest Turbine Potsdam kann schon für die nächste Runde planen. Das Ziel ist klar, die Spielerinnen wollen zum dritten Mal den CL-Titel holen. Der dreifache Champion 1. FFC Frankfurt hat sich ebenfalls eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet.

Momentan läuft es einfach für die Hessen. Auch in der Bundesliga steht man nach sieben Siegen in sieben Spielen an der Tabellenspitze. Ob beide Mannschaften ihrer Favoritenrolle gerecht werden, erfahren sie am 9. und 10. November live bei Eurosport.

Die Viertelfinal-Begegnungen werden im März des kommenden Jahres ausgetragen. Das Endspiel steigt am 17. Mai 2012 in München.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Mittwoch, 09.11.2011 – 20.45 Uhr – Eurosport
UEFA Championsleague der Frauen, Achtelfinale, Rückspiel