5 Juni 2011

LIVE Golf: The Memorial Tournament presented by Nationwide Insurance,

Jack Nicklaus ist eine Legende im Golfsport. Es versteht sich von selbst, dass einer wie er, der 18 Major-Siege am Revers heften hat, sein eigenes Turnier ausrichtet. Doch Nicklaus ist nicht nur jährlicher Gastgeber beim „The Memorial Tournament presented by Nationwide Insurance“, sondern auch der Gründer. 

„Als wir das Memorial-Turnier 1976 aus der Taufe hoben, ging es uns immer um Ohio. Für uns war es die Möglichkeit, unserer Heimat und den leidenschaftlichen Fans unseres Bundesstaates Weltklasse-Golf zu präsentieren“, sagt Nicklaus, selbst ein Kind Ohios. 

Gespielt wird im Muirfield Village Golf Club, wo 2013 auch der Presidents Cup stattfindet. Ab dann kann sich die Anlage als weltweit erste rühmen, auf der die drei wichtigsten internationalen Teamwettbewerbe – neben Presidents Cup sind das der Ryder Cup und der Solheim Cup – ausgetragen wurden. 

Mit einem Paukenschlag katapultierte sich Justin Rose 1998 als 17-jähriger Amateur ins Bewusstsein der Golf-Öffentlichkeit. Nach seinem sensationellen vierten Platz bei den British Open in Birkdale wurde ihm eine brillante Karriere vorhergesagt. 

Bis zu seinem ersten Sieg auf der US PGA Tour musste der Engländer allerdings lange warten. Beim The Memorial Tournament in dieser Woche tritt er erstmals in den USA als Titelverteidiger an. 

Im Muirfield Village Golf Club trifft der 30-Jährige auf starke Konkurrenz, angeführt vom neuen Weltranglistenersten Luke Donald. Alex Cejka ist als einziger Deutscher in Dublin, Ohio, ebenfalls am Start. 

US PGA Tour: The Memorial Tournament presented by Nationwide Insurance,
in Dublin, Ohio (USA)
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

Luke on Top! Cool Hand Luke is on top of the world after edging out Westwood at the PGA Championship, and now he’s out to head the pack at the Memorial Tournament. Who’ll win in Ohio? 

Taking aim at World No.1! It’s the Memorial Tournament on the course that Jack built. The new World No.1 is on the tee at Muirfield Village, but will Lefty or Rory shoot Cool Hand Luke down in Ohio? 

 

 

LIVE: Sonntag, 05.06.2011 – 20.30 Uhr – Sky Sport
US PGA Tour: The Memorial Tournament presented by Nationwide Insurance,
4.
Tag in Dublin, Ohio (USA)
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.pgatour.com  
www.Sky.de
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar