Home » TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Hamburg Freezers – Iserlohn Roosters, Eishockey DEL, 29. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

DEL – Deutsche Eishockey Liga 2010/11 – 29. Spieltag: Hamburg Freezers – Iserlohn Roosters / Eurosport überträgt live aus der o2 World 

Am 29. Spieltag empfangen die Hamburg Freezers in der heimischen o2-World die Roosters aus Iserlohn. Beide Teams gehörten in den letzten Jahren nicht zu den Topteams der Liga. 

Während die Roosters seit DEL-Zugehörigkeit erst einmal die Playoffs erreichen konnten, liegt der Anspruch der Norddeutschen etwas höher. Nach der Übernahme der Anschütz Gruppe und dem Umzug von München nach Hamburg waren die Ambitionen groß. 

Nach anfänglicher Euphorie in der Hansestadt mit ausverkaufter Halle und dem erwarteten Erfolg, wurden in den letzten Jahren die hochgesteckten Ziele regelmäßig nicht erfüllt und so wurden dann auch einige Trainer verschlissen. 

In dieser Saison soll mit dem ehemaligen Kassel Huskies-Coach Stephane Richer mal wieder der Umbruch vollzogen werden. Einer der wenigen Konstanten im Team der ‚Kühlschränke’ ist Nationalstürmer Alexander Barta.

 Er geht mittlerweile in seine 6. Saison mit den Hamburgern und läuft seit Ende 2006 als Kapitän aufs Eis. Doch auch Barta hatte aufgrund der vielen personellen Änderungen zu Saisonbeginn Probleme seine Form zu finden, gehört aber dennoch zu den Top-Scorern seines Teams. 

Auf Seiten der Iserlohn Roosters geht mit Michael Wolf ebenfalls ein aktueller Nationalspieler in seine 6. Saison für seinen Verein. Regelmäßig gehört er zu den besten Torschützen seines Teams. Im Jahr 2008 konnte er sich sogar den Titel des Torschützenkönigs der DEL sichern und wurde auch gleich zu Deutschlands bestem Eishockeyspieler des Jahres gekürt. 

Am 14. Dezember wird sich ab 19:30 Uhr live bei Eurosport zeigen, welcher der beiden Stürmer seine Mannschaft zum Sieg schießen kann.

LIVE: Dienstag, 14.12.2010 – 19.30 Uhr – Eurosport
Eishockey: DEL – Deutsche Eishockey Liga 2010/11
29. Spieltag: Hamburg Freezers – Iserlohn Roosters
Übertragung aus der o2 World
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.del.org
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.