19 November 2011

LIVE: Hamburger SV – 1899 Hoffenheim, 1. Bundesliga, 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hamburger SV - 1899 Hoffenheim

Applaus für die tolle Moral! Einen Dreier seines Teams durfte HSV-Trainer Thorsten Fink noch nicht beklatschen. Die Moral seiner Truppe dürfte den Coach aber beeindruckt haben. Denn in den ersten vier Pflichtspielen unter seiner Regie gerieten die Rothosen immer in Rückstand, verloren am Ende aber nie. Zuletzt in Leverkusen machten die Hamburger sogar ein 0:2 wett. Wie läuft’s gegen Hoffenheim?

Geht es für den HSV aufwärts? Unter Thorsten Fink hat der HSV zwar noch keinen Sieg erreicht, doch dank drei Punkten aus drei Bundesliga-Spielen ist man die Rote Laterne los geworden. Und gegen die schwächelnden Hoffenheimer könnte es jetzt mit dem ersten Dreier klappen!

Nach drei Spielen als Cheftrainer des Hamburger SV ist Thorsten Fink immer noch ungeschlagen. Allerdings hat der neue Coach auch noch nicht gewonnen. Das soll sich in Runde 13 ändern. „Gegen Hoffenheim ist der erste Sieg fällig“, verspricht Fink, „die haben Probleme, die wir ausnutzen sollten.“ Die Kraichgauer spielten zuletzt ebenfalls unentschieden. Nach dem 1:1 gegen Kaiserslautern schimpfte 1899-Coach Holger Stanislawski: „Wir haben alles falsch gemacht.“ Kapitän Andreas Beck gibt zu, dass das Team in diesem Spiel nicht umgesetzt habe, „was der Trainer wollte“. In der Krise stecke man aber nicht, widerspricht er Thorsten Fink.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Sonntag, 20.11.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 13.Spieltag