23 Oktober 2011

LIVE: Hannover 96 – FC Bayern München, 1. Fußball Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

Heizt 96 nun auch den Bayern ein? In Hannover haben’s alle Teams schwer! 96 ist daheim seit Ende April unbesiegt und schlug dort zuletzt Bremen und Dortmund. Da werden es auch die Bayern sicher nicht leicht haben. Zumal der FCB das jüngste Duell in Hannover mit 1:3 verloren hat.

96-Trainer Mirko Slomka war die Ruhe selbst, als er letzten Sonntag nach dem 0:2 in Köln live bei Sky90 zugeschaltet war. Für seine Spieler galt das nicht. Die hätte er beruhigen müssen, erklärte Slomka, da sie sich „um einen Punkt betrogen“ fühlten.

Der Grund war, dass den Hannoveranern der reguläre Ausgleich zum 1:1 aberkannt worden war. Natürlich ärgerte auch Slomka die Fehlentscheidung, doch er richtete den Blick bereits auf das nächste Bundesligaspiel.

„Jetzt, lieber Franz, müssen wir gegen Bayern München durchstarten“, sagte er zu dem im Studio sitzenden Franz Beckenbauer. „Untersteh dich!“, entgegnete der, „such dir jemand anders.“

LIVE: Sonntag, 23.10.2011 – 17.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 10.Spieltag