28 August 2011

LIVE: Hannover 96 – FSV Mainz 05, 1.Bundesliga, 4.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Hannover 96 feierte am Donnerstag in Sevilla einen historischen Triumph. Drei Tage später steht für die 96er wieder Bundesligaalltag auf dem Programm. Können die Jungs von Trainer Mirko Slomka gegen den FSV Mainz 05 den Schalter umlegen und in der AWD Arena drei Punkte einfahren? Und wie hat sich die Mannschaft von Thomas Tuchel vom Ausscheiden aus der Europa League und der Heimniederlage gegen den FC Schalke 04 erholt ?  www.Liveticker.TV

Das hört man selten in der Bundesliga: Nach dem 2:4 gegen Schalke nahm der Mainzer Trainer Thomas Tuchel die Niederlage „auf meine Kappe“. Die Begründung: Nach der 2:0-Pausenführung wäre es schlauer gewesen, 20 Meter tiefer zu stehen und sich komplett aufs Kontern zu verlegen, erklärte er, „aber ich habe es nicht gemacht“. Auch 96-Coach Mirko Slomka war nach dem 1:1 gegen Berlin selbstkritisch, obwohl seinem Team in der 89. Minute ein reguläres Tor aberkannt wurde. Slomka monierte, seine Spieler hätten es in der zweiten Hälfte „nicht geschafft, uns entscheidend zu befreien“. Für das direkte Duell bedeutet das für beide: Besser machen!

LIVE: Sonntag, 28.08.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 4.Spieltag