28 August 2011

LIVE: FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach, 1.Bundesliga, 4.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Gelingt Gladbach wieder Historische? Letzte Saison wären die Fohlen fast abgestiegen, jetzt galoppieren sie an der Spitze. Gladbach ist 2011/12 noch ohne Pleite und startete mit dem ersten Sieg seit 1995 in München. Nun ist die Favre-Elf auf Schalke gefordert. Und dort hat die Borussia sogar schon 19 Jahre nicht mehr gewonnen. Bereits ab 15:30 Uhr haben es Hannovers Europacup-Helden mit Mainz zu tun.  www.Liveticker.TV

Huntelaar, der Tor-Jäger! Wenn Schalke 04 mal mit dem Toreschießen beginnt, ja, dann ist so schnell kein Ende in Sicht. Köln schenkte man fünf Stück ein, Mainz vier, Helsinki sechs. Klaas-Jan Huntelaar ist stets an vorderster Front. In diesen drei Partien netzte der „Hunter“ acht Mal ein. Ist er jetzt auch gegen Mönchengladbach zur Stelle?

Nach drei Runden steht Borussia Mönchengladbach auf Platz eins und der erste Spieler spricht schon vom Titel. Im Fußball sei alles möglich, erklärte Raul Bobadilla nach dem 4:1 gegen Wolfsburg am Sky Mikrofon. Alles? Etwa auch die Meisterschaft? „Warum nicht?“, meint der Argentinier. Sein Trainer sieht das etwas realistischer. Sieben Punkte seien natürlich super, sagt Lucien Favre, aber „es sind bisher nur drei Spiele gespielt, und ich bestätige noch einmal: Ich spüre, dass es eine schwere Saison wird und dass wir um jeden Punkt kämpfen müssen.“ Das gilt auch für die Partie auf Schalke, das zuletzt ein 0:2 in Mainz noch in einen 4:2-Erfolg drehte.

LIVE: Sonntag, 28.08.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 4.Spieltag