26 August 2011

LIVE: Hertha BSC Berlin – VfB Stuttgart, 1.Bundesliga, 4.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Das erste Wiedersehen! Beim CL-Einzug wurde Markus Babbel auch einst in Stuttgart auf Händen getragen. Nur eine halbe Saison später kam das Aus – und jetzt trifft er mit der Hertha erstmals auf den VfB.

Hilfe von oben? Etwas Beistand könnte Hertha BSC am Freitagabend durchaus gebrauchen. Immerhin warten die Hauptstädter bereits seit 17 Bundesliga-Spielen auf einen Triumph vor den eigenen Fans. Klappt es nun gegen Stuttgart endlich mal wieder mit einem Heimdreier im Oberhaus? www.Liveticker.TV

Hertha-Coach Markus Babbel war nach dem 1:1 in Hannover ehrlich: „Wenn man sich die Bilder anschaut, können wir froh sein, dass es kein Gegentor war“, kommentierte er den vermeintlichen Siegtreffer von 96 in der 89. Minute, der vom Schiedsrichter fälschlicherweise nicht gegeben wurde.

So konnte der Hauptstadtklub einen „glücklichen, aber nicht unverdienten Punktgewinn“ feiern. Nach dem zweiten Unentschieden will der Aufsteiger gegen den VfB nun endlich den ersten Dreier.

Allerdings setzt auch der Gast aus Stuttgart voll auf Sieg. Innenverteidiger Serdar Tasci will die 0:1-Heimniederlage gegen Leverkusen „auswärts wieder gut machen“.

LIVE: Freitag, 26.08.2011 – 20.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 4.Spieltag