7 April 2017

LIVE im TV: 1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach, 28. Spieltag, 1. Bundesliga

09-fussball-koeln001

Riesige Vorfreude aufs Derby! Durch den 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt hat sich der 1. FC Köln Platz fünf und damit die Pole Position im Rennen um die Europa League erkämpft. „Es tut uns sehr gut, gegen einen direkten Konkurrenten zu gewinnen“, freute sich Timo Horn über den wichtigen Dreier. Er werde aber „den Teufel tun und das Europa-Thema weiter befeuern“, sagt der FC-Keeper. Zunächst gibt es ohnehin Wichtigeres: „Jetzt freuen wir uns riesig auf das große Derby.“ Das tun auch die Gladbacher nach ihrem 1:0 gegen die Hertha. „Wir freuen uns jetzt auf das Derby“, sagt Thorgan Hazard, „es wird ein schweres Spiel, das wir aber unbedingt gewinnen wollen.“

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

1. FC Köln: T. Horn – Olkowski, Sörensen, Heintz, J. Hector – M. Lehmann, Höger – Bittencourt, Jojic, Rausch – Modeste. Trainer: Stöger.

Borussia Mönchengladbach: Sommer – Elvedi, A. Christensen, Vestergaard, Wendt – Benes, Dahoud – Herrmann, Hazard – Stindl, Raffael. Trainer: Hecking.

Moderation: Jan Henkel, Experte: Mike Hanke, Kommentar: Kai Dittmann (Einzelspiel), Tom Bayer (Konferenz).

Quelle: www.Sky.de

LIVE: Samstag, 08.04.2017 – 14.00 Uhr – Sky Sport