18 März 2017

LIVE im TV: Tennis Finale in Indian Wells Roger Federer vs. Stan Wawrinka

09-tennis-indian-wells001

LIVE im TV: Tennis Halbfinale Indian Wells mit Roger Federer & Stan Wawrinka

Angenehmes Klima, viele Fans und 1000 Punkte für den Sieger – Indian Wells bietet den Top-Spielern alles, was sie wollen. Das erste Turnier der 1000er Masters-Serie ist jedes Jahr ein Magnet für Zuschauer und Stars. Auch in diesem Jahr gibt sich die komplette Weltelite die Ehre, angeführt von Titelverteidiger Novak Djokovic, dem Weltranglistenersten Andy Murray und Australian Open Champion Roger Federer

Am Sonntag stehen sich im Finale der BNP Parisbas Open in Indian Wells mit Roger Federer und Stan Wawrinka zwei Schweizer gegenüber. Der amtierende Australian-Open-Sieger Roger Federer setzte sich im Halbfinale mit 6:1 und 7:6 gegen den US-Amerikaner Jack Sock durch. Stan Wawrinka erreichte das Finale durch einen 6:3 und 6:2 Sieg gegen den Spanier Pablo Carreno Busta.

Wenn man nur der Statistik glauben würde, wäre Federer der 19 der 22 Spiele gegen Wawrinka gewinnen konnte, der klare Favorit. Doch die Zeiten haben sich geändert und die Spiele wurden immer enger. Zuletzt musste Feder im Halbfinale der Australian Open gegen Wawrinka über fünf Sätze gehen.

LIVE: Sonntag, 19.03.2017 – 21.00 Uhr – Sky Sport
Tennis: ATP World Tour 1000