18 Dezember 2012

LIVE: Karlsruher SC – SC Freiburg, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Karlsruher SC - SC Freiburg, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

Derby Nummer eins am ersten Achtelfinal-Spieltag! Karlsruhe empfängt Freiburg zum Baden-Duell im Wildparkstadion. „Ach du liebe Zeit“, reagierte DFB-Sportdirektor Robin Dutt geschockt auf das Los. Der ehemalige Trainer der Breisgauer hatte nämlich auf einen Heimvorteil gehofft, doch dann kamen die Jungs aus der Fächerstadt.

Die Auseinandersetzungen mit dem blau-weißen Drittligisten sind berüchtigt, „aber wir müssen es nehmen, wie es kommt“, akzeptiert der SC-Vorsitzende Fritz Keller den Gegner und gibt sogar zu, dass er sich auf das brisante Match freue. Einfach wird es für die Freiburger nicht – da ist sich Keller sicher: „Wir müssen auf einiges gefasst sein.“ Kommentar: Karsten Petrzika.