18 Dezember 2012

LIVE: Kickers Offenbach – Fortuna Düsseldorf, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf, DFB Pokal Achtelfinale, Vorbericht und Liveticker

„Ein richtiges Spektakel kurz vor Weihnachten“ wird das Match gegen Düsseldorf, freut sich Ramon Berndroth auf den „hochinteressanten Leistungsvergleich“. Zuvor hatte sich der Kickers-Sportkoordinator noch Karten für die Bundesliga-Partie Düsseldorf vs. Hoffenheim bestellt. Berndroth – ein Mann mit hellseherischen Fähigkeiten?

Arie van Lent ist mit dem „reizvollen“ Los ebenfalls zufrieden. „Das wird ein tolles Spiel gegen einen tollen Gegner“, erklärte der Offenbacher Coach. 21 Mal trafen die Hessen und Rheinländer bislang aufeinander, wobei die Fortuna zwölf Siege einfuhr. Fünfmal gingen die Kickers als Gewinner vom Platz, viermal teilten sich die Teams die Punkte. Kommentar: Martin Groß.