6 November 2012

LIVE: Manchester City – Ajax Amsterdam, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Manchester City - Ajax Amsterdam, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

Erst lobte Joleon Lescott den Gegner: „Sie sind ballsicher und arbeiten sehr gut füreinander.“ Dann beschrieb der City-Verteidiger die unangenehmen Folgen der überraschenden 1:3-Pleite bei Ajax: „Es wird jetzt sehr schwer werden, eine Runde weiterzukommen. Wir müssen mindestens unsere beiden Heimspiele gewinnen.“

Im ersten davon geht es wieder gegen die Elf aus Amsterdam, die nun ausgesprochen selbstbewusst auf die Insel reist. „Das Match in Manchester wird natürlich hart“, meint Christian Eriksen, Torschütze zum 3:1, „doch wir sind bereit und freuen uns auf die 90 Minuten.“ Ajax ist in der Gruppe D Dritter mit drei Punkten, Man City mit einem Zähler Schlusslicht.