25 April 2012

LIVE: Real Madrid – FC Bayern München, Champions League Halbfinale Rückspiel, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Real Madrid - FC Bayern München, Champions League Halbfinale Rückspiel

Vermasselt Real Madrid den Bayern den Einzug ins Heim-Finale?

Madrid – Nachdem der FC Bayern München vorzeitig Vorjahresmeister Borussia Dortmund zum Titelgewinn gratulieren musste, sehnen sich die Fans der Roten nach einem Champions-League-Finale in den eigenen vier Wänden, in der Allianz-Arena. Und nicht nur die Anhänger, sondern auch die Spieler. Doch bis dahin ist der Weg mit Schwerstarbeit verbunden. Im Rückspiel des Semifinales muss im Estadio Santiago Bernabéu Real Madrid bezwungen werden. Robben, Ribery und Co. haben das Hinspiel in München durch ein Last-Minute-Tor von Gomez mit 2:1 für sich entschieden.

Coach Jupp Heynckes ist guter Dinge, dass das Endspiel vor heimischer Kulisse erreicht werden kann. So fordert er von seinem Kollektiv eine sehr gute und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung. Wie im Hinspiel. Jeder muss 110 Prozent seines Potentials abrufen, wobei die letzten zehn Prozent Emotionen sind. Dessen ungeachtet wissen die Real-Kicker um Superstar Cristiano Ronaldo Bescheid, dass das Auswärtstor von Mittelfeldspieler Mesut Özil in der bayerischen Landeshauptstadt von großer Bedeutung sein kann. Ein frühes Tor für Madrid könnte spielentscheidend sein, doch Heynckes betont die Qualität seiner Elf. Ein oder zwei Treffer müssen es schon sein, so der 66-jährige Trainer, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. 1998 gewann er mit den Königlichen aus Madrid die Champions League.

Die Münchner Bayern, die in 20 von 26 Auswärtsspielen in dieser Spielzeit getroffen haben, sind auf alle Fälle für ein Tor in der Ferne gut. Vielleicht nehmen die Real-Kicker das Spiel nicht so ernst, obwohl sie mit einem großen Rückenwind nach dem 2:1-Erfolg im legendären Clásico gegen den CF Barcelona in die Partie gehen werden. Vielleicht sind die Spieler um Trainerfuchs José Mourinho aber bis in die Haarspitzen motiviert und werden dementsprechend agieren. Zweites ist vielmehr anzunehmen. Leicht wird es auf keinen Fall. Ein Blick in die spanische Presse genügt, und man erkennt den Respekt vor dem deutschen Rekordmeister. Und nach dem sehr guten Spiel in München sowieso.

Bericht: Andreas Raffeiner für TV-Sport.de

LIVE: Mittwoch, 25.04.2012 – 19.30 Uhr – SAT 1