18 Oktober 2011

LIVE: Real Madrid – Olympique Lyon, UEFA Champions League, Vorbericht und Liveticker

Ewige CL-Rivalen! Vier Mal trafen Real und Lyon in der CL-Vorsaison aufeinander. Auch dieses Mal gibt’s das Duell wieder in der Gruppenphase! Einer kann es kaum erwarten: Karim Benzema traf in zwei der vier Partien 2010/11 gegen sein Ex-Team! Netzt er erneut ein und gewinnt die Mourinho-Elf?

Sechs Punkte, 4:0 Tore, Real Madrid marschiert mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Achtelfinale. Vor allem beim 3:0-Sieg gegen Ajax brannten die „Königlichen“ ein Fußball-Feuerwerk ab.

„Wir wollen für klare Verhältnisse sorgen und die K.-o.-Runde so schnell wie möglich eintüten“, sagt Cristiano Ronaldo.

Ganz so einfach wie in den ersten beiden Partien dürfte es gegen Lyon nicht werden. Der siebenmalige Französische Meister steht in der Defensive gut geordnet und blieb bis dato ohne Gegentor in der CL.

Die Folge: vier Punkte und eine breite Brust vor der Reise nach Madrid. „Wir wollen im Bernabeu was mitnehmen“, so Torjäger Bafetimbi Gomis in der L’Equipe.

LIVE: Dienstag, 18.10.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
UEFA Championsleague, Gruppenphase, 3.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele