23 September 2011

LIVE: SC Paderborn – FC Ingolstadt, 2.Bundesliga, 9.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Das wird schon! Vier Teams der 2. Bundesliga haben in dieser Saison noch immer keinen Heimdreier auf ihrem Konto: Aachen, Rostock, Paderborn und FSV Frankfurt. Klappt’s nun am Freitag für den SCP (gegen Ingolstadt) und den FSV (gegen Braunschweig)?

Auswärts hui, zu Hause pfui – mit 4:0 feierte der SC Paderborn in Bochum den dritten Sieg auf fremdem Geläuf. Ein Dreier in der heimischen Energieteam-Arena fehlt der Elf von Cheftrainer Roger Schmidt noch.

„Natürlich wollen wir jetzt auch daheim den ersten Erfolg einfahren“, sagt der 44-jährige Übungsleiter vor dem Match gegen Ingolstadt.

Den ersten Auswärtspunkt nach vier Pleiten in der Fremde will auch der FCI holen. „Wir haben gegen Dresden gezeigt, was wir draufhaben“, kommentierte Stürmer Andreas Buchner den 4:2-Triumph gegen Dynamo, „jetzt wird es Zeit, dass wir erstmals auch auswärts punkten.“

LIVE: Freitag, 23.09.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 9.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele