11 Februar 2011

LIVE SKI WM 2011: Superkombination der Frauen, Startliste, Liveticker und Vorbericht

Da staunte Maria! Görgl vor Mancuso im Super-G – bereits das erste WM-Rennen endete mit einer Überraschung. Sorgt Maria Riesch jetzt in der Superkombination für einen Favoritensieg oder funkt wieder jemand anderer dazwischen? Die Kombinationsabfahrt wird um 10.00 Uhr der Kombinationsslalom um 14.00 Uhr gestartet. ( Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie unter www.Skiweltcup.TV )    

Viele hatten Maria Riesch im Super-G als Top-Favoritin auf der Rechnung, aber Bronze zum Auftakt der Ski-WM ist ja auch nicht schlecht. Mit dieser Medaille im Rücken und einer Portion Druck weniger wird die Partenkirchnerin am Donnerstag in der Super-Kombination allen zeigen, wer die Herrin im Haus ist, oder? 

Wäre da nicht die Virusgrippe die Maria Riesch vor der Superkombination schwächt. Auch die zweite Topfavoritin Lindsey Vonn aus den USA ist nicht fit und will die Kombiabfahrt für Trainingszwecke nutzen. Titelverteidigerin Kathrin Zettel aus Niederösterreich hat schon vor Wochen auf einen Start in der Kombination verzichtet. 

Somit könnte am Freitag der Weg für die so genannten Außenseiter frei sein. So träumt Super G Silbermedaillengewinnerin Julia Mancuso aus den USA von Gold „Ich habe jetzt genug Silber gewonnen. Im Super-G haben mir nur fünf Hunderstelsekunden zum Sieg gefehlt. Die muss ich am Freitag auf der Strecke finden.“ 

ALLE NEWS ZUR SKI WM 2011 UNTER:  www.Skiweltcup.TV  oder www.WM2011.de

Durch die neue Konstellation sind auch Anja Pärson (SWE), Lara Gut (SUI), Elisabeth Görgl (AUT), Anna Fenninger (AUT) und Tina Maze (SLO) als Medaillenanwärterinnen zu nennen.  

Für eine Überraschung könnten aber auch Marie Marchand (FRA), Fabienne Suter (SUI), Nicole Hosp (AUT), Daniela Merighetti (ITA) und Michaela Kirchgasser (AUT) sorgen. 

Eines ist sicher, wir können uns auf ein spannendes und hoffentlich unfallfreies Rennen freuen.

ALLE NEWS ZUR SKI WM 2011 UNTER:  www.Skiweltcup.TV  oder www.WM2011.de

Schreibe einen Kommentar