23 Juni 2012

LIVE: Spanien – Frankreich, Fußball Euro 2012, 3. Viertelfinale, Pressemappe, alle Infos und Liveticker

LIVE: Spanien - Frankreich, Fußball Euro 2012, 3. Viertelfinale

Welt und Europameister Spanien wirft Frankreich aus dem Turnier

Der Welt und Europameister Spanien zieht nach einem 2:0 (1:0) Sieg gegen Frankreich in das Halbfinale der Fußball Europameisterschaft 2012 ein. In einem über weite Strecken nicht hochklassigen Spiel waren am Ende La Furia Roja der verdiente Sieger.

Xabi Alonso, der heute sein 100. Länderspiel Jubiläum im spanischen Trikot feierte, brachte die Iberer nach 19. Minuten in Führung und verwandelte in der 90. Minute eine Foulelfmeter zum 2:0 Endstand. Frankreich enttäuschte und konnte den Welt und Europameister zu keiner Zeit fordern.

Am Mittwoch trifft Spanien im Halbfinale der Europameisterschaft 2012 nun auf Portugal, die sich gegen Tschechien mit 1:0 durchsetzen konnten.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

***********************************************

Frankreich muss sich strecken! Nach dem 1:1 gegen England und der überzeugenden Vorstellung gegen Gastgeber Ukraine schien Frankreich auf einem guten Weg zu sein. Doch das 0:2 gegen Schweden war ein böser Rückschlag – zum ungünstigsten Zeitpunkt! Gelingt gegen Spanien keine Überraschung, war es für Les Bleus wieder ein Turnier zum Vergessen. Immerhin: Beim Titelverteidiger hakt es auch …   www.Liveticker.TV

Spanien: Nicht nur vorne stark! Beste Abwehr in der Vorrunde – die Spanier agieren aus einer sehr starken Defensive heraus. Die muss es nun im Viertelfinale mit den Franzosen aufnehmen! Spielt die Furia Roja wieder zu Null und kommt auch weiter?

Vom Titel- zum Wackelkandidaten! Sieben Punkte, Gruppensieger – und dennoch überzeugten die Spanier bei ihrer Titel-Triple-Mission bisher nur gegen Traps hilflose Iren. Frankreich, das nach der Skandal-WM 2010 ein anderes Gesicht zeigen will, erwischte es noch schlimmer: 0:2 gegen ausgeschiedene Schweden! Wer kriegt jetzt die Kurve?

Spaniens Angst vor dem Déjà-vu! Die Spanier: Weltmeister 2010, Europameister 2008 – und 2006 im Achtelfinale der WM mit 1:3 an den Franzosen gescheitert. Das ist zu lange her, um 2012 noch relevant zu sein? Nein! Denn sechs Spieler der Startelf von damals stehen auch jetzt im spanischen EM-Kader …

Die Pressemappe in englischer Sprache – Alle Informationen zum Spiel Spanien – Frankreich

Live dabei mit www.Liveticker.TV