31 Oktober 2011

LIVE: SpVgg Greuther Fürth – Eintracht Braunschweig, 2.Bundesliga, 13.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland, 2.Bundesliga, 13.Spieltag, 1. FC Union Berlin – FC St. Pauli VfL Bochum – Alemannia Aachen Hansa Rostock – Energie Cottbus SC Paderborn – Erzgebirge Aue Dynamo Dresden – Karlsruher SC MSV Duisburg – 1860 München FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf FC Ingolstadt – Eintracht Frankfurt SpVgg Greuther Fürth – Eintracht BraunschweigGreuther Fürth: Unauftahltsam Richtung 1. Liga? Für Greuther Fürth läuft es nahezu perfekt: Die Franken verloren nur eins von zwölf Spielen (aktueller Bestwert im deutschen Profifußball!), kassierten in zehn Partien gerade Mal vier Tore. Und auch kleine Rückschläge wie die Remis in Aachen und beim KSC werfen sie nicht aus der Bahn! Die nächste Fußballparty steigt gegen schwächelnde Braunschweiger (Mo., 20:15 Uhr)!

Eintracht rutscht in die Krise! Super-Aufsteiger Braunschweig – die Zeiten scheinen vorbei zu sein: In vier Spielen erzielte die Eintracht zuletzt nur zwei Tore, holte ebenso wenige Punkte! Nun wartet Spitzenreiter Fürth. Wird es dort richtig bitter? Ab 20:15 Uhr sind Sie live dabei!

Keine Blöße gab sich Spitzenreiter Greuther Fürth in Cottbus. Dank gnadenloser Effektivität und einer hervorragend organisierten Defensive siegten die „Kleeblättler“ 2:0. „Es ging für uns darum, ein Zeichen zu setzen“, sagte Trainer Mike Büskens, „die anderen hoffen natürlich, dass wir was liegen lassen, aber wir sind nicht nervös geworden.“

Ein wenig Nervosität macht sich langsam in Braunschweig breit. Das 0:2 gegen Dresden war die zweite Niederlage und das vierte sieglose Match in Folge. Aber (noch) kein Grund die Lage „zu dramatisieren“, so Sportchef Marc Arnold.

LIVE: Montag, 31.10.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 13.Spieltag