14 November 2011

LIVE: Tennis ATP Salzburg indoors in der Salzburgarena, Vorbericht und Liveticker

Der heimische Daviscup-Star Andreas Haider-Maurer und der Marathon-Mann des Tenniszirkus, Nicolas Mahut, sind die herausragenden Persönlichkeiten des ATP-Salzburg-Indoors-Tennisturniers. ORF SPORT + zeigt die Spiele der Österreicher und das Finale live.

Das Challenge-Turnier im Rahmen der „ATP Salzburg Indoors“ hat nach nur zwei Auflagen bereits einen ausgezeichneten Ruf erlangt. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass auch heuer wieder viele klingende Namen für die Jagd nach Preisgeld und wertvollen ATP-Punkten in Salzburg genannt haben. Allen voran der österreichische Daviscup-Star Andreas Haider-Maurer, der im Vorjahr mit dem Einzug in das Finale des ATP-Turniers in Wien gezeigt hat, dass er mit dem Heimvorteil im Rücken großartige Leistungen liefern kann. Ein anderer Name sticht auf der Nennliste besonders ins Auge: Nicolas Mahut. Der Franzose hat sich im Vorjahr auf Court 18 in Wimbledon mit US-Boy John Isner das längste Match der Tennisgeschichte geliefert – und zwar über elf Stunden und fünf Minuten. Isner ging nach einem unglaublichen 70:68-Erfolg im Tiebreak als Sieger vom Platz.

Am Dienstag steht in der Salzburgarena die erste Runde des Hauptbewerbes mit den Österreichern Andreas Haider-Maurer (gegen Jan Mertl, Tschechien), Martin Fischer (gegen Go Soeda, Japan) und Dominic Thiem (gegen Jerzy Janowicz, Polen) auf dem Programm. Kommentator ist Michael Berger.

www.Liveticker.TV

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

Alle Live-Termine von ORF SPORT + im Überblick:
Dienstag, 15. November, 14.15 bis 20.15 Uhr (Spiele der Österreicher)
Mittwoch, 16. November, 18.25 bis 20.15 Uhr (Spiel Thomas Muster)
Sonntag, 20. November, 15 bis 17.15 Uhr (Finale)

www.Liveticker.TV

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken