4 Juli 2012

LIVE Tennis: Roger Federer – Mikhail Youzhny, Wimbledon Viertelfinale, Vorbericht und Liveticker

Philipp Kohlschreiber vs. Brian Baker, Wimbledon Achtelfinale

Nicht alles Roger! Der Blick auf die Statistik zeigt: Im Viertelfinale von Wimbledon ist Roger Federer im Duell mit Michail Juschni klarer Favorit. Denn in 13 Partien schaffte der Schweizer ebenso viele Siege. Der Blick auf den „beleidigten“ Rücken von Federer sagt aber: Wenn die Schmerzen nicht bald aufhören, könnt’s eng werden!  www.Liveticker.TV

Ein angeschlagener Roger Federer setzte sich am Dienstag im Achtelfinale gegen den Belgier Xavier Malisse in 4 Sätzen mit 7:6 (7:1), 6:1, 4:6 und 6:3 durch. Damit zog der Schweizer, trotz Rückenproblemen in sein 33. Grand Slam Viertelfinale in Serie ein. Dort trifft Feder auf den  Russen Michail Juschni.

Novak Djokovic – Florian Mayer

Gelingt Florian Mayer der Coup seines Lebens? Ein Mal stand Florian Mayer bereits im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers. 2004 scheiterte er in Wimbledon erst an dem Franzosen Sebastien Grosjean. Jetzt – acht Jahre später – steht er auf dem Heiligen Rasen wieder in der Runde der letzten Acht. Doch um ins Halbfinale einzuziehen und den größten Erfolg seiner Karriere zu feiern, muss er Novak Djokovic eliminieren.  www.Liveticker.TV

Der serbische Titelverteidiger Novak Djokovic zog ohne Problem in die Runde der letzten 8 ein. Gegen seinen Landsmann Viktor Toicki setzte er sich klar und locker in 3 Sätzen durch.

Jo-Wilfried Tsonga – Philipp Kohlschreiber

Philipp Kohlschreiber hat erstmals in seiner Karriere das Viertelfinale der 126. All England Championships in Wimbledon erreicht. Im Viertelfinales setzte sich der Bayer mit einem glatten Dreisatzsieg  (6:1, 7:6(4), 6:3) gegen den US Amerikaner Brian Baker durch. www.Liveticker.TV

Im Viertelfinale wartet auf Kohlschreiber nun der Franzose Jo-Wilfried Tsonga der sich gegen Mardy Fish in Viersätzen 4:6, 7:6 (4), 6:4, 6:4 durchsetzen konnte. Während Kohlschreiber in der Setzliste auf dem 27. Rang eingestuft wurde, rangiert der Tsonga auf dem 5. Platz.

14.00 Uhr: Tennis Wimbledon Viertelfinale: Roger Federer – Mikhail Youzhny
14.00 Uhr: Tennis Wimbledon Viertelfinale: Novak Djokovic – Florian Mayer
16.30 Uhr: Tennis Wimbledon Viertelfinale: David Ferrer – Andy Murray
16.30 Uhr: Tennis Wimbledon Viertelfinale: Jo-Wilfried Tsonga – Philipp Kohlschreiber

******************************************

In Wimbledon begann die zweite Woche Florian Mayer und Philipp Kohlschreiber wegen Regen mit einer langen Wartezeit. Nun kämpfen die beiden deutschen Tennisprofis am Dienstag um den Einzug ins Viertelfinale der 126. All England Championships.  www.Liveticker.TV

Florian Mayer konnte sein Spiel beginnen, musste dann jedoch beim Stand von 6:3, 2:1 das Spiel unterbrechen. Kohlschreiber konnte sein Spiel am Montag nicht mehr beginnen.

Kohli vor Sprung ins Viertelfinale? Zwei Profijahre, vier Titel, $4,5 Mio. Preisgeld und 94 Plätze im Singles Ranking trennen Philipp Kohlschreiber und Brian Baker. Nach der Papierform eine ganz klare Sache – aber die Bookies überzeugt das nicht so richtig. Wie lange wehrt sich Baker?

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Die „kleine“ Williams dreht auf! Bei den Frauen kommt es im Viertelfinale von Wimbledon zu einer absoluten Topbegegnung. Die vierfache Turniersiegerin Serena Williams trifft auf die Titelverteidigerin Petra Kvitova! War’s das mit der Titelverteidigung?

Petra Kvitova hat in Wimbledon das Viertelfinale erreicht. Dort könnte für die Titelverteidigerin aber bereits Endstation sein. Denn gegen Serena Williams liegt sie im Head-to-Head 0:2 hinten. Und die letzte Pleite setzte es für die Tschechin im Wimbledon-Halbfinale von 2010!

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

LIVE Tennis: Sabine Lisicki vs. Angelique Kerber, Wimbledon Viertelfinale, Vorbericht und Liveticker

Sensation in Wimbledon: Sabine Lisicki bezwingt die Nummer 1 der Welt
Sky zeigt das deutsche Viertelfinal-Duell Lisicki gegen Kerber am Dienstag exklusiv

Unterföhring (ots) – 2. Juli 2012. Nachdem Sabine Lisicki im Vorjahr noch im Halbfinale an Maria Sharapova scheiterte, konnte sie die Nummer 1 der Welt am heutigen Nachmittag sensationell in zwei Sätzen (6:4, 6:3) bezwingen. Angelique Kerber, die zweite verbliebene deutsche Dame im Feld, folgte ihr kurz danach mit einem dominanten Sieg (6:1, 6:1) gegen Kim Clijsters ins Viertelfinale.  www.Liveticker.TV

In der Runde der letzten Acht treffen die beiden in der WTA-Weltrangliste bestplatzierten deutschen Spielerinnen nun direkt aufeinander. Sky überträgt das deutsche Duell am Dienstag live und exklusiv. Ab 14.00 Uhr berichtet Sky auf Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 vom Viertelfinale der Damen. Die genaue Ansetzung des Aufeinandertreffens zwischen Sabine Lisicki und Angelique Kerber erfolgt am heutigen Montagabend.

Nach dem deutschen Viertelfinal-Duell am Dienstag meldet sich Ulli Potofski voraussichtlich um 18.00 Uhr mit „London Calling“.

Wimbledon – Achtelfinale der Herren am Montag, 02.07.2012

Brian Baker (USA)

Philipp Kohlschreiber (GER)

Jo-Wilfried Tsonga (FRA)