6 Dezember 2012

LIVE: VfR Aalen – MSV Duisburg, 2. Bundesliga 18. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfR Aalen - MSV Duisburg, 2. Bundesliga 18. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Das ist schon aller Ehren wert“, strahlte VfR-Coach Ralph Hasenhüttl nach dem 1:1 gegen den TSV 1860 München, „wir haben einem der Großen der Liga Paroli geboten und sind in der Tabelle auf Augenhöhe mit den Löwen.“ Mit satten 25 Punkten tummelt sich der Aufsteiger sogar im Dunstkreis der Austiegsränge.

Die Abstiegszone verlassen konnte Duisburg nach dem unerwarteten 2:0-Erfolg in Paderborn. „Wir wollten nicht als Letzter die Hinrunde abschließen“, sagte Mittelfeldabräumer Goran Sukalo nach dem ersten Auswärtsdreier seit dem 27.10. (2:0 in Sandhausen), „jetzt wollen wir auch Weihnachten nicht auf einem Abstiegsplatz feiern.“ Kommentar: Markus Jestaedt.