15 Dezember 2012

LIVE: Werder Bremen – 1. FC Nürnberg, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Für Werder Bremen ist diese Saison eine einzige emotionale Achterbahnfahrt. Fast jedem Hochgefühl folgt prompt der steile Absturz, den die Bremer dann wieder direkt wegstecken und sich zu neuen Höhen aufschwingen. Zuletzt wurde es aber sogar aus Werder-Sicht vogelwild: 1:4 gegen Leverkusen, 4:1 in Hoffenheim, 1:4 in Frankfurt.

„Das 1:4 ist vom Ergebnis her sehr deutlich. Meine Mannschaft hat aber ein gutes Spiel gemacht, sie hatte dabei nur ein einziges Problem: Sie hat die Chancen nicht genutzt“, nahm Thomas Schaaf sein Team in Schutz. Er weiß ja: „Wenn wir gegen Nürnberg gewinnen, dann sieht es für uns schon wieder ganz anders aus.“ Moderation: Jens Westen, Kommentar: Tom Bayer.