15 Dezember 2012

LIVE: 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund, 1. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Auch mit neuem Trainer gelang 1899 Hoffenheim nicht der Befreiungsschlag. Ganz im Gegenteil: Die Leistung beim 0:2 in Hamburg war alarmierend. Das raffen mittlerweile auch die Spieler. „Scheiß-Situation! Wir müssen davon ausgehen, dass wir bis Saisonende gegen den Abstieg kämpfen“, fürchtet Daniel Williams. Und Kapitän Marvin Compper sagt: „38 Gegentore, das kann einfach nicht sein. Das müssen wir anders machen, sonst gehen wir runter.“

Ob es dem neuen Coach Frank Kramer gelingt, die Abwehr für das Duell gegen Dortmund dicht zu machen? Falls nicht, droht den Hoffenheimern gegen Marco Reus, Robert Lewandowski, Mario Götze und Co. ein Debakel. Moderation: Thomas Wagner, Kommentar: Wolff Fuss.