6 Juli 2013

LIVE Wimbledon Tennis Finale der Damen: Sabine Lisicki vs. Marion Bartoli

Lisicki: Liegt ihr bald die ganze Tennis-Welt zu Füßen? Sam Stosur, Serena Williams, Agnieszka Radwanska – sie alle sind in Wimbledon an Sabine Lisicki gescheitert. Gibt’s im Finale gegen Marion Bartoli den krönenden Abschluss? Die Bookies sagen ja! Und Sie?

Haben 17 Jahre Warten endlich ein Ende? Zum ersten Mal seit 1999 hat es wieder eine deutsche Tennisspielerin ins Endspiel eines Grand-Slam-Turniers geschafft. Sabine Lisicki kämpft am Samstag gegen Marion Bartoli um die Krone in Wimbledon. Bum-Bum-Bine könnte nach Cilly Aussem (1931) und Steffi Graf (88, 89, 91-93, 95, 96) die dritte DTB-Dame sein, die im Rasen-Mekka triumphiert. Ab 15:00 Uhr sind Sie live dabei!

Wimbledon: Sabine Lisicki live und exklusiv auf Sky
Sky überträgt das Doppel-Halbfinale mit Anna-Lena Grönefeld heute live ab 14.00 Uhr

Unterföhring (sky) – Deutschland träumt von einer neuen Steffi Graf: Mit Sabine Lisicki zog nach 14 Jahren erstmals wieder eine Deutsche ins Finale des traditionsreichsten Tennisturniers der Welt ein. Nach dem nervenaufreibenden Halbfinale gegen die Weltranglistenvierte Agnieszka Radwanska geht Lisicki als Favoritin in das Match gegen die Französin Marion Bartoli. Sky berichtet am Samstag als einziger deutscher Sender aus Wimbledon. Die Vorberichterstattung beginnt auf Sky Sport und Sky Sport HD um 14.00 Uhr, das Spiel selbst ist ab 15.00 Uhr auch auf Sky 3D zu sehen.

Sabine Lisicki möchte sich mit einem Sieg in Wimbledon einen Kindheitstraum erfüllen. „Das ist unglaublich, ein unbeschreiblich tolles Gefühl. Ich freue mich so sehr“, sagte Lisicki im exklusiven Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: „Das war immer mein Traum, und den möchte ich nun verwirklichen. Ich möchte es so unglaublich.“

Ganz Deutschland fiebert mit Sabine Lisicki, Tennisexperten sprechen ihr die Favoritenrolle zu. So auch Sky Tennis-Experte Patrik Kühnen: „So, wie ich Sabine erlebt habe hier, denke ich, wird sie ihr Herz in die Hand nehmen und ein tolles Match spielen.“

Auch Sportgrößen wie Dirk Nowitzki drücken der Berlinerin die Daumen. In einer exklusiven Videobotschaft auf Sky Sport News HD sagt er: „Bum Bum Bine … absoluter Wahnsinn. Ich freue mich riesig für dich. Hole das Ding nach Hause, ich drücke die Daumen!“

Das Halbfinale mit Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld heute live Neben Lisicki steht eine weitere deutsche Fed-Cup-Spielerin kurz davor, ins Finale einzuziehen. Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld spielt heute Nachmittag mit ihrer tschechischen Partnerin Kveta Peschke gegen das australische Duo Ashleigh Bar-ty/Casey Dellacqua. Sky berichtet auch von dieser Begegnung ab 14.00 Uhr live. Sollte das deutsch-tschechische Duo in das Doppelfinale einziehen, berichtet Sky am Samstag im Anschluss an London Calling auch vom Herren- und Damen-Doppelfinale live.

Das Wimbledon-Finalwochenende live auf Sky Sport und Sky Sport HD:

Freitag:

Halbfinale Damen-Doppel mit Anna-Lena Grönefeld ab 14.00 Uhr live Halbfinale Herren-Einzel mit Murray und Djokovic ab 14.00 Uhr live

Samstag:

Vorberichterstattung: Finale Damen: Lisicki – Bartoli ab 14.00 Uhr live Finale Damen: Lisicki – Bartoli ab 15.00 Uhr live (Kommentar: Marco Hagemann), auch auf Sky 3D London Calling ab 17.00 Uhr live Finale Herren-Doppel ab 18.00 Uhr live (bei Finaleinzug von Anna-Lena Grönefeld) Finale Damen-Doppel im Anschluss live (bei Finaleinzug von Anna-Lena Grönefeld)

Sonntag:

Finale Herren ab 15.00 Uhr live (Kommentar: Stefan Hempel), auch auf Sky 3D

ARD-Angebot abgelehnt: Lisicki-Finale nur bei Sky

Der unglaubliche Erfolg von Sabine Lisicki in Wimbledon überrascht nicht nur die Tennis-Fans. Auch die ARD hätte sich gerne noch in letzter Minute die Free-TV-Rechte an ihrem Finalspiel gesichert, wie am Donnerstag bekannt wurde.   Live dabei mit  www.Liveticker.TV

„Die ARD hat uns ein Angebot für die Live-Übertragung des Wimbledon-Finals der Damen vorgelegt“, bestätigte am Donnerstagabend auch Sky-Sprecher Ralph Fürther gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Doch das Angebot der ARD entsprach offenbar nicht den Erwartungen von Sky.

„Wir haben dies eingehend geprüft und für nicht ausreichend erachtet. Dies bedeutet, dass Sky das Endspiel von Sabine Lisicki am Samstag live und exklusiv übertragen wird“, erklärte Fürther gegenüber DWDL.de. Die ARD war am Abend zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Originaltext: Medienmagazin DWDL.de

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664