25 Mai 2012

Stürmerstar Ibrahimovic bestätigt: „Ich bleibe“

Stürmerstar Ibrahimovic bestätigt: "Ich bleibe"

Stürmerstar Ibrahimovic bestätigt: „Ich bleibe“

Mailand – Trotz einer titellosen Saison 2011/12 bleibt der schwedische Torjäger Zlatan Ibrahimovic beim italienischen Vizemeister AC Milan. Bei einer Pressekonferenz verneinte er gestreute Gerüchte, dass er schon auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber sei.

Schenkt man den Ausführungen des 31-jährigen quirligen Angreifers Glauben, so haben die Rosso-Neri ein finanzielles Problem. Um die Lücke zu den sehr guten Vereinen auf internationaler Ebene zu schließen, müsse der lombardische Klub, so Ibrahimovic, fünf Spieler erwerben.

Doch der Verein könne sich nur drei leisten. Zwei Akteure wurden schon gekauft, des Weiteren hoffe er, dass ein neuer noch zum Kollektiv stoße. Ibrahimovic, der in Kürze bei der EM in der Ukraine und in Polen für Schweden auf Torjagd gehen wird, unterstrich, dass der AC Milan gleich wie CF Chelsea vorgehen solle. Das Londoner Team sei keineswegs das Beste, jedoch haben die Blues, und das ist das Entscheidende, die heurige Auflage der Champions League gewonnen.

Bericht für tv-sport.de:   Andreas Raffeiner