14 März 2017

UEFA-Champions League LIVE im ZDF: Atletico – Leverkusen

fussball-neu-2016-020-bayer-leverkusen

Mainz (zdf) – Zweites Pflichtspiel für den neuen Bayer 04-Coach Tayfun Korkut: Nach dem 1:1 gegen Werder Bremen bei seinem Einstand auf der Leverkusener Trainerbank hilft nun im Rückspiel des UEFA-Champions-League-Achtelfinales nur ein Wunder weiter. Mit 2:4 unterlag Bayer 04 Leverkusen im Hinspiel dem letztjährigen Champions-League-Finalisten Atletico Madrid. Das Rückspiel am Mittwoch, 15. März 2017, 20.45 Uhr, im Estadio Vicente Calderón überträgt das ZDF live.

Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn begrüßen die ZDF-Zuschauer zum abschließenden Achtelfinal-Spieltag – zunächst um 19.20 Uhr im „UEFA Champions League Magazin“ und dann um 20.25 Uhr zur Einstimmung auf das Live-Spiel. ZDF-Live-Reporter des K.o.-Spiels in Madrid ist Oliver Schmidt. Folgt eine Woche nach dem Wunder von Barcelona bereits das Wunder von Madrid? Kann erneut ein vorher als aussichtslos eingeschätzter Rückstand aufgeholt werden?

Im Anschluss an die Live-Übertragung sind die drei anderen noch zu absolvierenden Rückspiele im diesjährigen Champions-League-Achtelfinale in der Zusammenfassung zu sehen. Zunächst das zweite Königsklassen-Spiel am Mittwochabend zwischen dem AS Monaco und Manchester City – im Hinspiel ein Offensivspektakel, das mit 5:3 für das Guardiola-Team endete. Und anschließend die beiden Partien vom Dienstag: Juventus Turin – FC Porto und Leicester City – FC Sevilla.

Am Freitag, 17. März 2017, werden im schweizerischen Nyon die Viertelfinal-Paarungen der UEFA Champions League ausgelost – im Livestream auf ZDFsport.de zu sehen.