12 Mai 2012

LIVE: Borussia Dortmund – FC Bayern München, DFB Pokal Finale 2011/12 in Berlin, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Borussia Dortmund - FC Bayern München, DFB Pokal Finale 2011/12 in Berlin

Deutscher Meister gegen CL-Finalist! Besser und spannender könnte das DFB-Pokal-Finale nicht sein. Der aktuelle Meister fordert in Berlin den Rekordmeister! Ob die Bayern eine Woche vor dem großen „Finale Dahoam“ den 1. Titel holen? Oder schafft der BVB tatsächlich das Double? Ab 20:00 Uhr sind Sie live dabei!  www.Liveticker.TV

„Meisterduell“ im DFB-Pokal! Nur eine Woche nach dem Bundesliga-Showdown kämpfen Borussia Dortmund und der FC Bayern erneut um die Machtposition im deutschen Fußball. Sky präsentiert das Pokal-Endspiel am 12. Mai live und in HD aus dem Berliner Olympiastadion.

„Wir wollten ins Finale. Das haben wir geschafft“, zeigte sich Manuel Neuer nach dem 4:2-Sieg über Gladbach im Elfmeterschießen erleichtert. Und dass es in der Hauptstadt schön ist, weiß Bayern-Kapitän Philipp Lahm. Wer löst 2012 Titelverteidiger Schalke ab und hält die zwölfeinhalb Pfund schwere Trophäe in den Händen?

Aki Schmidt vom BVB war es, der 1965 als Erster den „neuen“ Pokal aus vergoldetem Sterlingsilber und Edelsteinen in die Höhe stemmte. Mit 2:0 bezwang Dortmund damals Alemannia Aachen. Triumphieren die Schwarz-Gelben (zwei Titel) in diesem Jahr gegen den Rekordpokalsieger aus München (15 Titel)? Zuletzt trafen die Borussen 2008 im Finale auf den FCB, der sich dank des 2:1-Erfolgs nach Verlängerung den Cup schnappte.

Erleben Sie das Pokal-Highlight am 12. Mai ab 18:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 1. Mit ausführlichen Vorberichten, vielen Experten und Top-Analysen nach dem Match.

Österreichs Shooting-Star David Alaba auf dem Rasen und die Ex-Stars Herzog und Polster im Studio: DFB-Pokal Finale Borussia Dortmund gegen Bayern München live auf PULS 4

· Nach dem Finale im englischen FA-Cup zeigt PULS 4 am Samstag, den 12. Mai das DFB-Pokal Finale mit dem deutschen Top-Schlager
· PULS 4 überträgt das Spiel der beiden besten deutschen Fußballklubs der vergangenen Saison am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr live
· Das Kult-Duo Andi Herzog und Toni Polster sind die Live-Experten im Studio, Moderator ist Christian Nehiba, Kommentator ist Michael Gigerl

Wien, 7. Mai 2012. Das rollende Leder begeistert weiter auf PULS 4. Nach der exklusiven Live Übertragung des englischen FA-Cups zwischen Liverpool und Chelsea legt PULS 4 nach. Österreichs viertes Vollprogramm bietet seinen Fußballfans das absolute Top-Spiel der laufenden Saison im deutschen Fußball. Im Olympiastadion trifft der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund auf den Champions League Finalisten Bayern München. PULS 4 überträgt am Samstag, den 12. Mai ab 19:30 Uhr live und exklusiv im österreichischen Free-TV.

Übersicht der bevorstehenden Top-Finalspiele der ProSiebenSat.1 Austria Gruppe im Mai:

· 9. Mai: UEFA Europa League Finale kabel eins austria
· 12. Mai: PULS 4 SPORT: DFB Pokal Finale PULS 4
· 19. Mai: UEFA Champions League Finale SAT.1 Österreich

Nehiba: „Berlin ist am 12. Mai der Schauplatz eines ganz großen Schlagers! Im Finale des deutschen Fußballcups lautet das Motto: Das große Geld gegen die große Leidenschaft: die Superstars Arjen Robben, Franck Ribery und Österreichs Jungstar Alaba auf der einen Seite, das Team des charismatischen Trainers Jürgen Klopp mit der Entdeckung des Jahres, Mario Götze, auf der anderen. Ein großer Fußballabend steht den PULS 4-ZuseherInnen bevor.“

Europäischer Spitzenfußball live auf PULS 4. Das Finale des deutschen Pokalbewerbs am Samstag, den 12. Mai ab 19:30 Uhr auf PULS 4. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Kommentator ist Michael Gigerl und als Live-Studiogäste begrüßt Christian Nehiba diesmal das absolute Kult-Duo Andi Herzog und Toni Polster im PULS 4 Studio.

PULS 4 SPORT LIVE: DFB-Pokal Finale – Borussia Dortmund vs. Bayern München
Am Samstag, den 12. Mai ab 19:30 Uhr live und exklusiv im österreichischen Free-TV auf PULS 4