6 Dezember 2012

LIVE: Fenerbahce Istanbul – Borussia M’gladbach, Europa League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Fenerbahce Istanbul - Borussia M'gladbach, Europa League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Nach 16 Jahren ist Gladbach erstmals wieder durch“, freute sich Coach Lucien Favre über den vorzeitigen Einzug in die K.-o.-Runde nach dem 2:0 gegen Limassol, „es war ein verdienter Sieg und wir genießen den Moment.“ Aber nicht zu lange, sonst droht zum Abschluss eine Klatsche im „Tollhaus“ Sükrü Saracoglu. Fenerbahce ist ohne Wenn und Aber der Platzhirsch in der Gruppe C und steht nach dem 1:0 in Marseille als Gruppensieger fest.

Der bis dato ungeschlagene 18-malige Türkische Meister zeigt sich entsprechend selbstbewusst vor der Partie gegen BMG. „Wir wollen zu Hause gewinnen und den Fans etwas bieten“, verspricht Sturmführer Dirk Kuyt den „Fohlen“ einen heißen Tanz. Kommentar: Marco Hagemann.