29 November 2012

LIVE: Fortuna Düsseldorf – Eintracht Frankfurt, 1. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt, 1. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Auf dem Boden der Tatsachen! Nur ein Dreier in sechs Spielen, die böse Derbyschlappe gegen Mainz als vorläufiger Tiefpunkt: Für Frankfurt geht es bergab! Der nächste Halt ist Düsseldorf, das nach dem 1:1 beim Meister vor Selbstbewusstsein strotzt!

Fortuna Düsseldorf ist gewappnet für das Duell mit Mitaufsteiger Eintracht Frankfurt. Nach dem ersten Heimsieg gegen den Hamburger SV am vergangenen Freitag erkämpften sich die Fortunen unter der Woche völlig überraschend bei Borussia Dortmund ein Unentschieden. „Wir sind sehr glücklich über diesen Punkt, weil er nicht zu erwarten war“, freute sich Norbert Meier über einen „engagierten Auftritt“ seiner Mannschaft beim Deutschen Meister. Der Trainer ist sicher: „Dieser Punkt wird uns weiter Selbstvertrauen geben.“

Das Selbstbewusstsein der Eintracht könnte durch die 1:3-Niederlage im Derby gegen Mainz 05 hingegen etwas gelitten haben. Moderation: Michael Leopold, Kommentar: Marcus Lindemann.