5 Oktober 2012

LIVE: FSV Frankfurt – SC Paderborn 07, 2. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FSV Frankfurt - SC Paderborn 07, 2. Bundesliga

FSV Frankfurt – SC Paderborn 07

Der Knick nach der ersten Pleite! Der Lauf des FSV Frankfurt war eine positive Überraschung der ersten sechs Zweitligarunden. Doch dann setzte es ein 1:2 in Köln – und gleich darauf ein 0:3 in Aalen. Finden Schlicke & Co. gegen Paderborn (zuletzt auch mit zwei Niederlagen) wieder in die Spur? Dazu: Hertha – 1860.

„Wir haben nicht die Leistung abgerufen, die wir in den ersten sechs Spielen gezeigt haben“, stellt FSV-Geschäftsführer Uwe Stöver nach zwei Pleiten in Folge (1:2 in Köln, 0:3 in Aalen) fest und nennt als Ursache: Die letzten zehn Prozent hätten gefehlt. An Einsatz mangelte es Paderborn zuletzt gegen Köln nicht. Dennoch verlor der SCP zu Hause 1:2. „Individuelle Fehler“ in der Defensive beklagte Trainer Stephan Schmidt, der über die Abwehr wieder auf Erfolgskurs kommen will: „Unsere Torquote stimmt. Wir haben ja bislang in jedem Spiel getroffen. Nun müssen wir wieder mehr Stabilität hineinbekommen und eine gesunde Balance zwischen Offensive und Defensive finden.“ Kommentar: Jürgen Schmitz.