27 Oktober 2012

LIVE: SC Freiburg – Borussia Dortmund, Fußball Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SC Freiburg - Borussia Dortmund

Der SC Freiburg hat sich mit zwei Siegen aus dem Tabellenkeller der Bundesliga abgesetzt. „Ich bin wirklich erfreut über die Art und Weise, wie die Mannschaft Fußball spielt“, lobte Christian Streich nach dem 2:0 in Wolfsburg. Und „ein paar Punkte“ habe man immerhin auch schon gesammelt, freut sich der SCF-Coach. Genau elf sind es nach acht Spieltagen. Damit haben die Breisgauer nur einen weniger als der Deutsche Meister.

Der verlor zuletzt das Derby gegen Schalke mit 1:2 und Jürgen Klopp nahm die Niederlage „auf meine Kappe“. Sein Versuch mit einer Dreierkette in der Abwehr ging voll daneben. In Freiburg wird der BVB-Trainer wohl auf Altbewährtes zurückgreifen. Kommentar: Marcel Reif.