27 Oktober 2020

Bleiben die Rhein-Neckar Löwen Tabellenführer? Der 6. Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga live und exklusiv auf Sky

Unterföhring, 27. Oktober 2020 – Bäumchen wechsele dich an der Tabellenspitze in der Liqui Moly Handball-Bundesliga. Nach der Heimniederlage von Leipzig gegen Göppingen haben die Rhein-Neckar Löwen die Tabellenführung übernommen, punktgleich mit den Meisterschaftsfavoriten aus Kiel und Flensburg. Die Handball-Bundesliga präsentiert sich bislang sehr ausgeglichen und für Spannung ist garantiert. Wie gewohnt überträgt Sky auch in dieser Woche alle zehn Partien des 6. Spieltags live.

Los geht’s am Donnerstag mit drei Spielen. Unter anderem muss der DHfK Leipzig bei TVB 1898 Stuttgart antreten. Die Stuttgarter haben am vergangenen Spieltag in Magdeburg gewinnen können und sind mit nun sieben Punkten stark in die Saison gestartet. Das Spiel kommentieren Sky Experte Stefan Kretzschmar und Markus Götz. Gregor Teicher moderiert die Donnerstags-Konferenz.

Live Ticker: Handball Bundesliga, 6. Spieltag – Alle Spiele

Zwei Spiele werden in dieser Woche am Samstag ausgetragen, Essen gegen Erlangen und der Bergischer HC empfängt Flensburg-Handewitt.

Am Sonntag überträgt Sky live ab 13.00 Uhr auf Sky Sport 7 das Topspiel der Woche zwischen den Rhein-Neckar Löwen und Balingen. Die Mannheimer konnten am Sonntag souverän in Erlangen gewinnen. Balingen ist in dieser Saison noch ohne Punktgewinn und damit am Tabellenende. Sky Experte Heiner Brand, Markus Götz und Jens Westen berichten von der Partie in Mannheim.

Moderatorin Katharina Kleinfeldt führt am Sonntag durch die Konferenz, die aus vier Partien besteht, darunter Kiel gegen Minden, Füchse Berlin gegen Wetzlar und Coburg gegen Magdeburg.

Bereits am morgigen Donnerstag strahlt Sky die dritte Episode der Handball-Dokumentation „Wir sind die Löwen“ um 21.00 Uhr auf Sky Sport 2 aus. In der 30-minütigen Dokumentation wird ein Blick hinter die Kulissen des zweimaligen deutschen Meisters Rhein-Neckar Löwen während der Saison 2019/20 geworfen. Die Dokumentation wird mehrmals am Wochenende auf Sky Sport wiederholt und ist ab donnerstags auch auf der Sky Q Plattform abrufbar.

Abgerundet wird die Handballwoche am Sonntag von den Highlights in „Kompakt“ ab 21.00 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News und ab 22.00 Uhr auf Sky Sport 2.

Der 6. Spieltag der Liqui Moly Handball-Bundesliga auf Sky Sport:

Donnerstag:
18.30 Uhr: Die Konferenz live auf Sky Sport 2
18.30 Uhr: TVB 1898 Stuttgart – DHfK Leipzig live auf Sky Sport 3
18.30 Uhr: Die Eulen Ludwigshafen – TSV Hannover-Burgdorf live auf Sky Sport 4
18.30 Uhr: FRISCHAUF! Göppingen – TBV Lemgo-Lippe live auf Sky Sport 5
21.00 Uhr: „Wir sind die Löwen“ auf Sky Sport 2

Samstag:
18.15 Uhr: TUSEM Essen – HC Erlangen live auf Sky Sport 2
20.25 Uhr: Bergischer HC – SG Flensburg-Handewitt live auf Sky Sport 2

Sonntag:
13.00 Uhr: „Topspiel am Sonntag“ Rhein-Neckar Löwen – HBW Balingen-Weilstetten live auf Sky Sport 7