4 Juli 2012

DFL terminiert Bundesliga-Spieltage 1 bis 6 und 1 bis 8 in der 2. Bundesliga

DFL terminiert Bundesliga-Spieltage

Frankfurt – Die DFL Deutsche Fußball Liga hat heute die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltage eins bis sechs der Bundesliga sowie eins bis acht in der 2. Bundesliga bekannt gegeben.

Die Bundesliga startet am Freitagabend, 24. August, mit dem Eröffnungsspiel Borussia Dortmund gegen SV Werder Bremen in die 50. Saison. Am vierten Spieltag wird es aufgrund der möglichen Qualifikation deutscher Teilnehmer für die UEFA Europa League voraussichtlich kein Samstagabend-Spiel geben. Stattdessen sind drei Partien für Sonntag angesetzt. Je nach Verlauf der Qualifikation behält sich die DFL Deutsche Fußball Liga vor, eines der für Sonntag geplanten Spiele auf Samstag, 15:30 Uhr vorzuziehen.

In der 2. Bundesliga weichen die Anstoßzeiten der ersten beiden Spieltage vom Regelspielbetrieb ab. Ab dem dritten Spieltag erfolgt der Anpfiff der Partien wieder zu den gewohnten Zeiten, das heißt: drei Partien am Freitagabend um 18:00 Uhr, zwei Spiele am Samstag um 13:00 Uhr sowie drei Begegnungen am Sonntag um 13.30 Uhr. Hinzu kommt das Montagabendspiel im Free-TV um 20:15 Uhr.

Spielplan 1. Bundesliga: 1. bis 6. Spieltag

Spielplan 2. Bundesliga: 1. bis 8. Spieltag