29 Juni 2021

Euro 2020: Michael Ballack glaubt das Goretzka gegen England in der Startelf steht.

Didi Hamann, als Studiogast und Co-Kommentator bei MagentaTV im Einsatz, über die Probleme der deutschen Offensive, die Umstellung in der Abwehr erfordere: „Ich glaube, dass es für die offensiven unheimlich schwer ist, im Moment in der Nationalmannschaft zu glänzen, weil wir einfach zu statisch sind und weil Sachen einfach zu langsam nach vorne gehen… Ich hoffe, dass wir etwas anders spielen am Dienstag gegen die Engländer… Da müssen wir auch die richtigen Schlüsse ziehen und vielleicht mal anders aufstellen und hinten mit 4 spielen.“

https://cloud.myteamtv-content-factory.de/index.php/s/T4fYAcRQTckmFsp

Michael Ballack, ob er davon ausgeht, dass Goretzka im Achtelfinale in der Startelf steht: „Stark. Wir haben letztes Spiel schon gedacht, dass er spielt. Das hat er nicht. Ich hätte ihn gerne schon früher gesehen. Er braucht mehr Minuten auf dem Platz, dass er jetzt, wenn es in die K.O. Spiele geht, schon mehr Minuten in den Beinen hat. Das war jetzt nicht so, aber ich glaube, er hat eindrucksvoll bewiesen, dass er physisch und mental da war und in den entscheidenden Momenten. Darum geht es ja, dass es ein Unterschiedsspieler ist, physisch gesehen, aber auch in Form seiner Tore. Deswegen glaube ich, dass er von Anfang an spielen wird.“

https://cloud.myteamtv-content-factory.de/index.php/s/BDpcSDyrBLgikEL

Michael Ballack über den Erfolg des Kollektivs und die Wichtigkeit des Trainers – 2 Faktoren, die etwa Dänemark besonders beflügeln: „Der aktuelle Fußball zeigt uns im Moment, dass System eine übergeordnete Rolle spielt, dass Trainer eine übergeordnete Rolle spielen und noch eine größere Bedeutung bekommen und dass der Star in der Mannschaft immer eine kleinere Bedeutung bekommt und sich immer mehr dem System unterordnen muss. Deswegen sind Mannschaften, die über einen Teamgeist kommen, über eine gute Organisation, genauso in der Lage, auch diese Mannschaften mit Topstars zu schlagen.“

Didi Hamann ergänzte: „Es ist, glaube ich, 5 Jahre her, dass Leicester City Meister wurde. Die haben über 38 Spiele, 5, 6 Mannschaften geschlagen, die den doppelten, dreifachen, vierfachen Etat haben. Wenn das über 38 Spiele möglich ist, dann muss es über 7 auch möglich sein.“

https://cloud.myteamtv-content-factory.de/index.php/s/WqLp7BRE7C8tccy

Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV

Die Achtelfinals

Sonntag, 27.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 17

Ab 17.00 Uhr: Moderation: Johannes B. Kerner; Experte: Michael Ballack

Niederlande – Tschechien

Kommentar: Benni Zander

Ab 20.20 Uhr: Belgien – Portugal

Kommentar: Marco Hagemann

Montag, 28.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 18

Ab 17.00 Uhr: Moderation: Johannes B. Kerner, Experte Fredi Bobic

Kroatien – Spanien

Kommentar: Wolff C. Fuss

Ab 20.20 Uhr: Frankreich – Schweiz

Kommentar: Christian Straßburger + Martin Stranzl

Dienstag, 29.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 19

Ab 17.00 Uhr: Moderation: Johannes B. Kerner, Experten Fredi Bobic sowie Michael Ballack

England – Deutschland

Kommentar: Wolff C. Fuss

Ab 20.20 Uhr: Schweden – Ukraine

Kommentar: Markus Höhner

Pressekontakt:
Jörg Krause
Mail: joerg.krause@thinxpool.de

Quelle: Magenta TV