21 Juni 2021

Fußball EURO 2020: Schafft Österreich gegen die Ukraine den Sprung ins Achtelfinale?

Am Montag startet MagentaTV ab 17 Uhr mit 2 Parallelspielen in den EM -Tag. Die Partie Niederlande gegen Nordmazedonien ist exklusiv, dazu live Österreich gegen Ukraine. Im Anschluss daran geht´s mit den beiden weiteren Parallelspielen – Finnland gegen Belgien ist exklusiv plus die Partie Russland gegen Dänemark.

Am Montag, 21. Juni, steht in Gruppe C für Tabellenführer Niederlande die Pflichtaufgabe gegen die punktlosen Nordmazedonier auf dem Programm. Live und exklusiv nur bei MagentaTV zu sehen. Anstoß der Begegnung ist um 18 Uhr. Bereits um 17 Uhr begrüßt Moderator Johannes B. Kerner im MagentaTV Studio die Experten Michael Ballack, Fredi Bobic und Manuela Zinsberger. Die österreichische Fußballtorfrau, die seit der Saison 2019/20 in der FA Women’s Super League beim Arsenal WFC spielt und für die A-Nationalmannschaft aktiv ist, wurde erst im Dezember als Österreichs Fußballerin des Jahres ausgezeichnet. Für Top-Analysen steht wie gewohnt Jan Henkel parat. Markus Höhner kommentiert die Partie,

Im Parallel-Spiel der punktgleichen Ukrainer und Österreicher, bei denen zudem auch exakt dieselbe Tordifferenz zu Buche steht, heißt es „Kampf um Platz zwei“. Die Expertenrunde im Studio ergänzen Jan Platte als Kommentator und als Co-Kommentator der österreichische Ex-Nationalspieler Martin Harnik, der sein Fachwissen bereits als Studiogast bei MagentaTV unter Beweis gestellt hat.

Im ersten Abendspiel der Gruppe B stehen sich um 21 Uhr live und exklusiv nur bei MagentaTV die Finnen und Tabellenführer Belgien gegenüber. Für die Finnen gilt es, mindestens Platz drei mit dem punktgleichen Russland auf Platz zwei zu halten, das parallel gegen Dänemark spielt. Ab 20.20 Uhr begrüßt Johannes B. Kerner erneut Michael Ballack, Fredi Bobic und Jan Henkel im Studio. Wolf C. Fuß wird die Partie Finnland-Belgien kommentieren, Christian Straßburger sitzt bei Russland-Dänemark am Mikrofon.

Alle Exklusivspiele stehen: auch Kroatien gegen Schottland nur bei MagentaTV

Folgende Exklusivspiele bei MagentaTV wurden fixiert! Neu ist die Partie Kroatien gegen Schottland am Dienstag ab 20 Uhr. Fix sind auch: Finnland – Belgien, Nordmazedonien – Niederlande und Frankreich – Portugal und Schweden – Polen laufen nur bei MagentaTV. Die Übertragungen laufen parallel live zu Die Plattform zeigt alle Spiele der EURO2020 live, darunter 10 exklusiv.

Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV

Montag, 21.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 11

Ab 17.00 Uhr: Ukraine – Österreich: Markus Höhner Kommentar + Martin Harnik Co-Kommentar