15 Dezember 2012

LIVE: 1860 München – Dynamo Dresden, 2. Bundesliga 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1860 München - Dynamo Dresden, 2. Bundesliga 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Ein Pünktchen hier, ein Pünktchen da, das bringt uns nicht weiter“, ärgerte sich TSV-Torschütze Moritz Stoppelkamp über das 1:1 im Derby gegen Regensburg. Vor allem der Elfmeter für Jahn erregte die „Löwen“-Gemüter. „Ich habe nicht geschoben“, schwört der Verursacher Christopher Schindler. Das sieht sein Trainer anders. „Ich bin der Meinung, dass es ein Elfmeter war“, so Alexander Schmidt.

Mit einer Trainerentlassung reagierte Dynamo Dresden auf die sportliche Talfahrt. Nach dem 0:3 gegen den VfL Bochum muss Ralf Loose seinen Hut nehmen. Als Interimscoach übernimmt Sportchef Steffen Menze. Heißer Kandidat auf die Loose-Nachfolge ist Marco Kurz. Kommentar: Karsten Petrzika.